Abbruch beim Encodieren nach Upgrade auf Video Deluxe 2014

Dirk7 schrieb am 22.09.2013 um 11:59 Uhr

Ich brenne meine Filme immer als Blu-Ray auf dem Image Recorder. Mit Video DeLuxe MX funktionierte dies auch immer vollkommen problemlos. Seit dem Upgrade auf Video Deluxe 2014 erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

22.09.2013 11:23:49.237:   ERROR: PrepareDVDVideoFiles() failed with errNo 13 - menu rendering failed
22.09.2013 11:23:49.239:   !!! DBK error in BurnProject: 11 - menu encoding failed !!!

Die Fehlermeldung erfolgt auch, wenn ich ein Standard Menü verwende, ohne Änderungen vorzunehmen.

Das Rendering ist bei jedem Versuch erfolgreich, bis das Menü eingebunden werden soll. Die Software ist auf dem neuesten Stand.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.09.2013 um 12:12 Uhr

Hallo!

Installiere zunächst das aktuelle Update 13.0.1.4 und dann versuche ein erneutes Brennen der BD ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.09.2013, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Dirk7 schrieb am 22.09.2013 um 12:51 Uhr

Das Update ist bereits installiert. Trotzdem besteht das Problem immer noch.

newpapa schrieb am 22.09.2013 um 14:22 Uhr

Hallo,

kann bei mir kein Problem feststellen.

1. Nach dem Update auf "Standardeinstellung" zurückgesetzt?

2. Hast du die Harwarebeschleunigung aktiviert? Versuchsweise mal deaktivieren (Encodereinstellungen -> Erweitert).

3. Mach mal ein neues Projekt auf. Nimm ein paar kurz Sequenzenzen (einfach so, zwei Kapitelmarker) und brenne mal mit Menü. Besteht da auch das Problem? Wenn nein ist es das Menü. In diesem Fall das alte Projekt neu aufsetzen. ( Filme verwalten (!!) -> Film exportieren // Neues Projekt beginnen, abspeichern(!!) // danach in das neue Projekt -> Filme verwalten -> Film anhängen).

Dirk7 schrieb am 22.09.2013 um 16:54 Uhr

Möglicherweise habe ich die Antwort auf meine Frage selbst gefunden:

Der Film, den ich mit Magix Video Deluxe 2014 brennen wollte, wurde von mir in Magix Video Deluxe MX bearbeitet und zunächst auch dort gespeichert. Obwohl ich die Projektdatei problemlos in Magix Video Deluxe 2014 laden konnte, scheint die alte Projektdatei Eigenschaften zu haben, die mit Magix Video Deluxe 2014 nicht kompatibel sind und die zu Fehlern beim Brennen führen. Auch ein erneute Speichern in Magix Video Deluxe 2014 brachte keine Verbesserungen.

Clips, die von mir ausschließlich in Magix Video Deluxe 2014 bearbeitet wurden, wurden problemlos gebrannt.

Trotzdem vielen Dank für die Versuche, mir bei der Fehlersuche zu helfen.