abgedunkelter Hintergrund beim Öffnen eines Galeriebildes

Annemarie schrieb am 25.08.2011 um 18:51 Uhr

Ich versuche erstmals mit Web Designer 6 eine Homepage zu erstellen. Wenn ich eine Bildergalerie einfüge und in Firefox betrachte, dunkeln die Hintergrundbilder nicht ab, nachdem ein einzelnes Bild angeklickt wurde. Ich bilde mir aber ein, dass das am ersten Tag nicht so war.

Wer kann mir helfen? Wo liegt der Fehler?

Kommentare

BeRo schrieb am 25.08.2011 um 22:25 Uhr

[...]
Web Designer 6
[...]
Wenn ich eine Bildergalerie einfüge und in Firefox betrachte, dunkeln die Hintergrundbilder nicht ab, nachdem ein einzelnes Bild angeklickt wurde.
[...]
Wo liegt der Fehler?

Hi, Annemarie.

Vermutlich hast Du nur eine Checkbox frei gelassen. Guck Dir mal den beigefügten Screenshot an, da siehst Du, wo Du klicken kannst, um das Problem zu lösen.

Der Screenshot ist zwar aus dem Web Designer 7 entnommen aber ich glaube, dass sich in dem Zusammenhang gegenüber der Vorversion nicht viel geändert hat.

Wenn der o. a. Screenshot nicht deutlich genug ist, kannst Du hier das Original sehen.

Es wäre nicht verkehrt, wenn Du eine kurze Erfolgsmeldung postest, wenn es geklappt hat.
Das ist zwar in diesem Forum scheinbar nicht üblich, macht es aber den Tippgebern und den Mitlesern einfacher, auf gleiche oder ähnliche Probleme richtig zu reagieren.

Zuletzt geändert von BeRo am 25.08.2011, 22:49, insgesamt 4-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Annemarie schrieb am 27.08.2011 um 16:56 Uhr

Hi BeRo,

vieeeelen Dank, hat alles wunderbar geklappt. Der Weg führt über "Bildeigenschaften"  -  "Webeinstellungen" - "Bild" - "Optionen". Zuvor muss allerdings die eingefügte Galerie markiert werden.

Viele Grüße

Annemarie