Hallo liebe Magix-Freunde,
das letzte Service-Update von ProX 5 raubt mir meinen letzten Nerv. Ich hatte zuvor nie Probleme, mit MPEG-Video-Sequenzen einee flüssige, auch bei Vollauflösung problemlose Wiedergabe im Projekt direkt und dem nachfolgenden Rendern zu erhalten. Das machte richtig Spaß.
Inzwischen ist es zum Desaster geworden. Ich kann mit vom Band überspielten Avi selbst mit 2 Stunden Dauer problemlos arbeiten, allerdings laufen nicht mal 20 Sekunden Sequenzen in MPEG durch, Insbesondere wenn dann noch Blenden laufen sollen, geht die CPU-Beanspruchung bis auf 50 - 60 Prozent hoch.
Ich habe schon versucht, die Programmeinstellungen bezüglich Hardwarbeschleunigugn und Direkt X9 mal mal auf Windows-Kombatibilitätsmodus zu ändern, da wird es noch schlimmer.
Da viel größere und umfangreichere AVI Dateien problemlos laufen und MPEGs nicht, tippe ich mal auf ein Problem einem MPEG-Codek. Ich nutze einen Leistungsstarken Rechner mit 8 GB Arbeitsspeicher, daran sollte es also nicht liegen. Vorher ging es ja auch.
Es gibt auch einen klaren Zusammenhang mit dem letzten Service-Update. Natürlich hätte ich mal per Systemwiederherstellung eine Rückssetzung gemacht, aber es konnte leider kein Systemwiederherstellungspunkt ermittelt werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen zu diesem Problem gemacht ? Würde eine Neuaufsetzung der Software helfen, ggf. mit dem Risiko, selbst erstellte Videoeffekte zu verlieren ?
Ich freue mich über etwaige Tipps.
Gruß
Frank