Kommentare

Donald72 schrieb am 05.03.2013 um 11:52 Uhr

Hallo Fred,

anbei ein Ausschnitt von dem Video.

Donald72 schrieb am 05.03.2013 um 12:50 Uhr

Hallo Fred,

den Mauszeiger zeige ich nicht nur, sondern zeige auch die click-animation, denn ich will dem Betrachter ja zeigen, wie das Programm funktioniert und wie er die Maus dazu benutzen kann.

MAGIX bietet genau dazu ja die Funktion an, nur leider schneidet sie mir den Mauszeiger ab.

BilderMacher schrieb am 05.03.2013 um 14:14 Uhr

Vdl2013 Premium zeichnet den Mauszeiger vollständig mit auf.

Was nicht berücksichtigt wird ist das Ändern des Mauszeigers in die "Verknüpfungsauswahl" (Hand mit Zeigefinger). Abgeschnitten sieht er nicht aus.

Aufgenommen auf Laptop, ein Monitor, Vollbild:

Hast du mal den Mauszeiger in Windows geändert? Welche Konfiguration für den Zeiger ist ausgewählt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.03.2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Donald72 schrieb am 05.03.2013 um 15:24 Uhr

Ich kann das Problem nun besser lokalisieren.

Der abgeschnittene Mauszeiger tritt nicht auf, wenn ich unter Windows 7, Personalize, Display auf den Eintrag Smaller-100% (default) aktiviere.

Das Problem tritt aber auf, wenn ich auf den Punkt Medium - 125% gehe. Letzterer ist aber für Bildschirmanzeigen deutlich besser geeignet, daher sollte MAGIX das Problem lösen, insbesondere bei den ultra hochauflösenden Displays 1920x1080 heutzutage....

Hat jemand einen Workaround oder ähnliche Hilfe für mich?

j.vlker schrieb am 13.08.2014 um 11:12 Uhr

Ich habe das gleiche Problem. Bei 125% schneidet er den Mauszeiger reproduzierbar ab.

Aber nen Full-HD Screencast von einer Webseite in 100% lässt viel zu viel Freiraum und der Mauszeiger ist für ein Video zu klein. Das geht mit 125% schon deutlich besser.