abgespeicherte Fotoshow bearbeiten

ederhj schrieb am 25.08.2009 um 21:07 Uhr
Ich versuchte mich an meiner ersten Fotoshow mit Magix und habe diese, halbfertig, einmal als wmv-Datei und einmal als AVI-Datei abgespeichert. Um hieran am nächsten Tag weiter zu arbeiten, importierte ich die wmv-Datei in "Vorhandenes Projekt öffnen" und hoffte, durch Ziehen der Datei vom Mediapool auf das Storyboard meine Arbeit fortsetzen und evtl. noch einige Änderungen an der Arbeit vom Tag zuvor vornehmen zu können. Dies ist jedoch nicht möglich. Irgendetwas mache ich offensichtlich falsch. Leider finde ich weder einen Tipp im Hilfe-Menü noch in der Multimedia Wissenscommunity. Meine Frage scheint zu einfach zu sein... Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

wabu schrieb am 25.08.2009 um 22:10 Uhr
Ich arbeite nicht mit dem Programm, trotzdem dieser Hinweis:
Wenn du etwas bearbeitest, machst du eine Projektdatei in der alles gespeichert wird, wie du es gerne haben möchtest. Diese dateien hanem oft eine Endung wie *.mvd. Es ist die Arbeitsdatei!!
Was du getan hast, ist die bis dahin gemachte Arbeit exportiert, nämlich als Video, denn das ist *.avi oder *.wmv. Diese werden nicht bearbeitet, bzw wenn diese importiert werden, ist es "ein Stück"

Suche also mal deine Projektdatei! Es gibt bei dir möglicherweise den Punkt unter "Datei" : zuletzt geöffnete Projekte oder Filme o.ä.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube