Abgespeichertes Projekt und BAK-Datei lassen sich nicht mehr öffnen

ilonka schrieb am 29.01.2021 um 17:51 Uhr

Immer wieder tritt folgendes Problem bei mir auf: Das abgespeicherte Projekt nebst der dazugehörigen BAK-Datei sowie oftmals auch die letzten BAK-Dateien vorher lassen sich nicht mehr öffnen. Beim Ladevorgang wird laut Anzeige bis 98 % hochgeladen, dann springt die Anzeige auf Ladevorgang 0 % um und bleibt so stehen bzw. hängen und es ist keinerlei Funktion mehr möglich (auch kein Schließen). Man muss das Ganze über den Task-Manager beenden.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, der vielleicht ein ähnliches Problem hatte.

Ist sehr ärgerlich, da ich nur auf eine älter BAK-Datei zugreifen kann und somit viel Arbeit umsonst war....

Software: Magix Photostory Deluxe 2021

Hardware: Laptop IdeaPad L340 Gaming, 2,4 GHz, 8 GB RAM, Intel(R)Core(TM) i5-9300H CPU Prozessor

Kommentare

ilonka schrieb am 30.01.2021 um 11:36 Uhr

Danke für Deine Antwort. Ältere BAK-Dateien lassen sich öffnen, nur die letzte bzw. die letzen 2-3 nicht, somit ist ja viel verloren. Ich habe das Projekt "gespeichert unter", an dem kann es nicht liegen. Es kommt auch keine Fehlermeldung während der Bearbeitung bzw. beim Abspeichern.

ShaggyBaer schrieb am 01.02.2021 um 10:34 Uhr

Schon mal mit Zurücksetzen versucht ?

>> Datei >> Einstellungen >> Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen

manchmal hilft das