Ablauf und Einstellungen für Weiche Desktop und Smartphoneversion

stefan.brake schrieb am 19.04.2015 um 14:18 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Seite für das Smartphone fast fertig habe stellen sich noch ein paar Fragen bzw. ich schreibe mal wie ich denke das es richtig ist.

Die Startseite meiner Desktopversion "index" bennene ich um in Desktop (muss hier das kürzel htm dahinter?)
und die Startseite meiner Mobilversion bennene ich ebnfalls um in Mobil.

Müssen die ganzen anderen Unterseiten die z.b Index H heissen und in beiden Versionen enthalten sind umbenannt werden ? ich habe die Befürchtung das wenn jemand auf der Desktopversion ist und z.b die Seite Index H anklickt auf der Namensgleichen Seite der Mobilversion landet.

Dann kopiere ich das script der Broserweiche in das verzeicniss wo die beiden versionen liegen,
bis hierher bekomme ich das hin

Ich habe leider keinerlei Plan wo und vor alldem wie ich das script implementieren kann, ich bin bei host europe und habe in den FAQ und im Forum leider auch nichts gefunden.
ich hänge mal zwei Screenshot an wo ich mir vorstellen kann wo das script rein muss, das ist aber auch
nur eine vermutung und vor allem weiß ich nicht wie ?
Wird es mit dem WD hochgeladen oder direkt bei host europe ?
Hatte den Support von Host Europe angefragt, dieser teilte mir mit das die Browserweiche im code der Webseite angelegt werden muss. Gebe ich das script im HTML Code der jeweiligen Seite ein, oder geht das nicht über den WD ?

Vielleicht kann mir jemand etwas auf die "Sprünge" helfen...

Danke und Viele Grüße

Kommentare

stefan.brake schrieb am 19.04.2015 um 18:43 Uhr

Mmmh, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich habe zwei Seiten erstellt, eine Desktopversion und eine eigenständige Smartphoneversion.
Mittlerweile habe ich beide auf dem server, einmal als www.beamerverleih-ingolstadt.de/desktop.htm und einmal als www.beamerverleih-ingolstadt.de/mobil.htm. Soweit paßt es. Dann habe ich das script der Weiche hergenommen und in Wordpad gespeichert als index.php und per File zilla hochgeladen. Die Desktopversion konnte angezeigt werden, per Smartphone kam die meldung das die Seite noch im Aufbau ist. 
Das heißt für mich das er die Weiche zwar erkennt (sonst wäre ich mit dem Smartphone wohl auf der Desktopversion gelandet) aber warum zeigt er mir an das sich die seite noch im Aufbau befindet ?

Was mich etwas stutzig macht ist die Dateiendung des script mittels wordpad, hier habe ich index.php.txt...liegt hier der Fehler ?

Gruß

stefan.brake schrieb am 19.04.2015 um 19:17 Uhr

Nachtrag, ich habe jetzt Notepad++ genutzt und die richtige dateiendung php und es hat sofort funktioniert.

Ein sonniger Sonntag vor der Kiste...naja, aber jetzt geht es !