Bekam einen digitalisierten 8mm Film. Dieser aber läuft scheinbar mit 30 Frames. wie kann ich die Geschwindigkeit verändern um ein natürlicheres Ablaufen zu bekommen?
Was sieht denn daran unnatürlich aus? Ob mit 24, 25, 30 ... 120 fps, alles sieht natürlich aus. Die Angabe bezieht sich doch auf Bilder pro Sekunde. In 1 sec. sind soundsoviel Frames enthalten. Aber das schmälert den natürlichen Ablauf nicht.
Es sei denn, du meinst etwas ganz Anderes. Mit Geschwindigkeit haben jedenfalls die fps nichts zu tun.
#GuenthiG: Der Film wurde mit 18-24 Bildern in der Sekunde aufgenommen. Wird dieser Film mit 30 Bildern in der Sekunde digitalisiert, laufen alle wie Charlie Chaplin durchs Bild - für mich unnatürlich.
#wabu: Vielen Dank für Deinen Hinweis, aber für alle mit gleichem Problem, es gibt zwei "Effekte"!
Danke an Beide - so schnell habe ich noch nie eine Reaktion auf meine Fragen erhalten!🙂
Haha, ja, ich lerne auch noch. Aber dann hätte die Frage auch etwas klarer sein dürfen. Bei Charlie Chaplin hätte ich auch an Effekt/Geschw. gedacht. Die Erwähnung der 30 fps war deshalb nicht so zielführend. Ist aber egal. Hauptsache das Problem ist gelöst. Viel Spaß noch.