Abspeichern

aida17 schrieb am 29.10.2012 um 20:59 Uhr

Hi ihr,

bevor ich mich an den technischen Support von Magix wende, versuche ich Hilfestellung über die Comm zu erhalten.

Ich habe als Betriebssystem Windows 7, mein PC zeigt mir folgende Informationen:

Folgendes Proplem tritt beim Abspeichern bei MM17 Premium auf - egal, ob ich als wave oder als mp3 abspeichern möchte...

Artig meldet das Programm folgendes:

Dann:

Tja...und dann wird es ganz übel, er meldet: "Magix Music 17 Premium funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht"...und dann "das Programm startet neu" - von diesen Fehlermeldungen ist es nicht möglich, eine Scrennshot zu machen.

Das Programm ist deinstalliert und entsprechend neu installiert.

Wer kann helfen?

Danke für Eure Rückmeldungen und herzliche Grüße an die Comm

Aida17/Sabine

P.S. Geht bitte "behutsam" mit mir um, ich bin KEIN ITler - sondern Musikern

Kommentare

smartsmurf schrieb am 29.10.2012 um 23:40 Uhr

Da ich genauso wenig vom Fach bin... kann ich Dir auch nicht sagen, ob Deine Systemvorraussetzungen vielleicht doch nicht ausreichen... aber möglich wäre es doch.

Vielleicht solltest Du mal versuchen... Dein Arrangement Spur für Spur zu exportieren... dann als WAV wieder in den MuMa und dann alles exportieren...

Agfa-Click schrieb am 30.10.2012 um 06:49 Uhr

Hallo Sabine,

das klingt ehe nach einem Fehler im Programm, weniger nach Bediehnungsfehler. Die Datei ist nicht zu groß und ich habe es mal mit Deinen Einstellungen getestet. Bei mir klappt es.

Ich würde (was Du ja schon gemacht hast) das Programm deinstallieren. Die besten Erfahrungen habe ich mit diesem Tool von Magix gemacht: https://support2.magix.com/customer/de/node/112123 .

Und dann neu installieren. Ich weiß, es dauert immer bis man seine Einstellungen wieder richtig konfiguriert hat. Aber als Musikerin hast Du ja Zeit........., vielleicht hast Du ja neue Einfälle. So unter dem Motto: " Da Da Da ich lieb dich nicht du (der PC) liebst mich nicht aha aha aha. Oder hatten wir das schon mal?

Schönen Tag wünscht

aida17 schrieb am 31.10.2012 um 08:02 Uhr

Hi zusammen,

einzelne Spuren zu exportieren, wie smatsmurf es vorgeschlagen hat, hatte ich bereits probiert - mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Ich habe mir nun den Download herunter geladen und werde den Weg ausprobieren. Ich melde mich dann wieder und werde berichten.

Danke für Eure Rückmeldungen und viele Grüße

Aida17/Sabine

aida17 schrieb am 02.11.2012 um 19:08 Uhr

Ach nööööööööööööö - es hat dann nicht funktioniert! Kurz nach dem Mixdown meldet er dann "das Programm funktioniert nicht mehr"

Bleibt also nur, mich an den technischen Support zu wenden - ich melde mich dann einfach wieder, wenn Fortschritte erzielt worden sind!

Apropos Fortschritte: die Suche nach Problemlösungsansätzen ist in diesem Forum klasse...bloss - die Ergebnisse dazu, die findet man oftmals nicht.

Will sagen: Rückmeldungen fehlen, ob dieses oder jenes der Hinweise geklappt hat. 

Viele Grüße in die Runde von

Sabine/Aida17 oder Teil von zweiHertz 

aida17 schrieb am 02.11.2012 um 19:24 Uhr

Boah - und kosten soll die Anfrage auch noch..."weil kostenlos nur innerhalb 365 Tage nach Kaufdatum" möglich ist. Ziemlich enttäuschend, muss ich ja sagen!

Bis dann

aida17 schrieb am 11.11.2012 um 18:31 Uhr

Ok, liebe Comm...

nachdem ich Euren Hinweisen nachgegangen bin, ist das Problem noch nicht gelöst:

ich exportiere das Arrangement unter wave ab, und wenn ich es wieder einfügen möchte, zeigt er mir folgendes:

Habt ihr eine Idee? Das Laufwerk ist weder voll noch schreibgeschützt und Admin bin ich auch...das ist getestet.

Ich danke für Hinweise und grüße herzlich in die Runde

Sabine

Agfa-Click schrieb am 11.11.2012 um 18:39 Uhr

Hallo Sabine,

ich kann es nicht leiden auf eine Frage mit einer neuen Frage zu antworten. Aber in dem Fall ist es nötig. Kommt vor dieser Fehlermeldung noch ein Hinweis des Programmes? Ich hatte das nähmlich auch. Weiß allerdings nicht mehr genau was da stand.

smartsmurf schrieb am 11.11.2012 um 22:16 Uhr

Das Laufwerk ist weder voll noch schreibgeschützt und Admin bin ich auch...das ist getestet.

Ich kenne die Ursachen dieses Problems nicht, hatte so etwas aber auch schon oft...

Meine "Lösung" bestand darin, die entsprechende (.wav-, .mp3-) Datei an einen anderen Ort (z.B. Desktop) zu kopieren und dann von dort aus in den MMM einzufügen (drag & drop)... so hat es funktioniert.

aida17 schrieb am 12.11.2012 um 17:54 Uhr

hallo zusammen,

@agfa-click: wenn ich in wave exportieren möchte, führt das Programm den Mixdown durch, danach aber kommt wieder die Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert und nach einer Lösung gesucht wird...dann: das Programm startet neu

Die bis dahin erzeugte wave datei kann mit dem VCL angehört werden, aber eben nicht mehr.

Wenn ich in mp3 exortieren möchte, bricht das Programm bereits kurz nach dem dem Einsetzen des Mixdowns ab und meldet, wie oben angeführt!

@smartsmurf: das hatte ich auch schon versucht - leider ohne Erfolg!

Tja, da steh ich nun mit meinem kurzen Hemd und komme nicht weiter! Keine Ahnung, was fehlgelaufen ist, zumal das Programm ja etliche Male in der Vergangenheit einwandfrei funktioniert hat!

Ich danke Euch aber trotzdem :) und grüße herzlich!

Sabine

aida17 schrieb am 12.11.2012 um 19:43 Uhr

Da bin ich dann nochmal mit einer doch schönen Nachricht:

ich hatte mir auf Anraten von Stoneface gestern Abend den MMM2013 Premium als Testversion heruntergeladen ...und siehe da - damit klappt ALLES! Für mich ganz wichtig zu sehen, dass mein PC ok ist

Es liegt also am MM-Programm...dies als Rückmeldung zu meinem Anliegen.

Bis dahin viele Grüße in die Runde

Sabine