Abspeichern und wieder Öffnen von Projekten in Video deluxe 16

Girosser52 schrieb am 17.04.2010 um 22:55 Uhr
Hallo, ich habe mir gestern das programm Video deluxe 16 Plus gekauft und habe meine ersten Videos gemacht und bearbeitet. Ich habe es abgespeichert und wollte mein Video weiter Bearbeiten und wollte es öffnen, nur es tauchte nicht auf, also habe ich einige Teste gemacht zum Abspeichern, jedes mal tauchte nichts auf, ich habe ins Handbuch geguckt und auch was gefunden, "ins Verzeichnis kopiren", ich habe es gemacht und ... es tauchte wieder nichts auf, also bitte ich euch um Rat, Danke schon mal!

Kommentare

Irra schrieb am 17.04.2010 um 23:39 Uhr
Hi, deine Angaben sind sehr vage. Was genau hast du wohin gespeichert? Wenn du ein neues Projekt anfängst wirst du gefragt, ob du die Dateien importieren oder in ein neues Verzeichnis speichern willst. Mit Y oder Datei/Einstellungen kannst du die Programmeinstellung ansehen und ändern. Hier sind die Pfade angegeben. Wenn du deinem Projekt keinen Namen gegeben hast legt Magix einen Ordner mit Datum an. Außerdem gibt es automatische Sicherungen. Zu finden über Datei Backup-Projekt laden.
Viel Erfolg sonst noch mal melden.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 19.04.2010 um 14:11 Uhr
kurz gesagt:
du kannst nur im projekt arbeiten. eine projektdatei ist etwas anderes als eine fertige datei. die fertige datei wird in mpeg2 o.a. ausgeführt (exportiert oder gebrannt). dann wird sie auf festplatte in entsprechendes verzeichnis abgelegt, was du bestimmst. die projektdatei befindet sich immer innerhalb des magixprogrammes. bei weiteren bearbeitungen mußt du dieses projekt öffnen. der letzte arbeitsstand wird dann angezeigt. solltest du aber die basiosdatei verschieben, wird die projektdatei diese nicht mehr finden. geht dann nur noch über suchen, wenn du weist wie die datei benannt wurd.
wenn du vorher noch nicht mit derartigen programmen gearbeitet hast, würde ich dir raten, eine schulung bei magix zu besuchen. die lohnt sich auf jeden fall und findet sich auch in deiner wohnortnähe statt. danach hast du ein erhöhtes wissen.
gruß