Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich mit meienr Frage hier richtig bin, aber ich versuche es mal....
ich habe einen NAS-Server von QNAP auf den ich das Originalmaterial meiner privaten Videofilme ( CANON LEGRIA HF G30) speichere. Das Abspielen der mit VDL MX PLUS von AVI in mpeg2 konvertierten, alten Filme (MINI-DV)über meinen Technisat Digicorder ISIO S läuft unproblematisch.
Die Dateien meines Camcorders ( .MTS mit 50 fps) können vom Digicorder nicht gelesen werden.
Daher habe ich die Dateien via "MAGIX Video DELUXE MX" in MPEG 4 mit 1920 x 1080 und 50 fps konvertiert. Diese Datei kann ich nun zwar in guter Qualität abspielen, allerdings hakt sie leider immer mal wieder für ca. 1 Sek.. Danach habe ich es mit einer Konvertierung ins gleiche Format aber mit 25 fps versucht. Dabei ruckelt das Bild dann...ich nehme an, weil Frames fehlen...
Ist der "Datenbumms" der Kameraaufnahmen zu groß für den ISIO S, oder eventuell fürs Netzwerk? In welches Format sollte ich am besten konvertieren? Denn ich möchte natürlich die gesicherten Dateien nicht nur am PC, sondern auch zur Ansicht auf dem Flatscreen abrufen können.....
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Gotojojo