Abspielen von Bildcollagen in Fotostory 2015

hteacher schrieb am 04.05.2015 um 19:44 Uhr

Nach einem Update von Magix Fotos auf CD & DVD 9 Deluxe auf
Magix Fotostory 2015 Deluxe, Version 14.0.0.32
ergab sich folgendes Problem: 

Wenn mehrere Bilder zu einer Bildcollage aus dem Menü Effekte zusammengefasst werden, spielt das Programm sie nicht fließend ab, sondern erstens extrem langsam und zweitens nur in abgehackten, eckigen und ruckeligen Bewegungen.
Versuche ich das gleiche mit der Version Fotos auf CD & DVD 9, so funktioniert das Abspielen der Collage ohne Probleme!
Wo bitte liegt da der Fehler? Wie kann das repariert werden?
Vielen Dank!

[CPU]
cpu="Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     P8700  @ 2.53GHz"

[OS]
os="Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 32-Bit"

[Memory]
memory="Available: 3.111.996 bytes, Free: 1.855.292 bytes"

[Graphics]
g1="NVIDIA GeForce 9600M GT 1920x1080"

[Sound]
s1="NVIDIA HDMI Audio (ok)"
s2="High Definition Audio-Gerät (ok)"
s3="Bluetooth-Audio (ok)"

[Browsers]
b0="Google Chrome (Version: 42.0.2311.135)"
b1="Internet Explorer (Version: 9.00.8112.16421 (WIN7_IE9_RTM.110308-0330))"

Kommentare

marion51 schrieb am 04.05.2015 um 21:09 Uhr

Hallo,

erstmal updaten auf 14.0.5.65 mit Programmreset.

hteacher schrieb am 06.05.2015 um 00:16 Uhr

Dein Notebook ist schon etwas älter und liegt nahe an den min. Voraussetzungen. Du könntest versuchen die Energiespareinstellungen auf max. Leistung zu stellen und alle unnötigen Hintergrundprozesse zu beenden. Du hast zwar aktuell Windows 7 installiert, ich glaube aber nicht, dass das Notebook mit Windows 7 ausgeliefert wurde. Daher gehe ich auch mal davon aus, dass du eventuell einen falschen Videotreiber nutzt. Prüfe über den Hersteller deines Notebooks, ob dort ein aktueller Treiber für Windows 7 angeboten wird. Da auch dein Internet Explorer veraltet ist, gehe ich davon aus, dass einiges am Rechner nicht stimmt.

Herzlichen Dank für die rasche Hilfestellung! Das Notebook wurde mit Vista ausgeliefert, dann Windows 7 installiert, Internet Explorer verwende ich nicht, sondern Google Chrome. Ich muss den Videotreiber erst überprüfen, doch da ja die Collagen in der Version Fotos auf CD&DVD 9 Deluxe auch perfekt funktionieren - mit derselben Fotoshowdatei!- glaube ich nicht, dass es an meinem Notebook liegt ???

hteacher schrieb am 12.05.2015 um 23:40 Uhr

Vielen Dank, dass du dich so mit meinem Problem auseinandersetzt! Alle deine Tipps habe ich umgesetzt, doch brachte es auch nicht den erwünschten Erfolg! Die Bildcollagen sind unbrauchbar! Ich wandte mich auch an den Support von Magix, schickte einen Systemcheck ab und erhielt noch einige Änderungsvorschläge, die ich aber noch nicht gemacht habe! Sollte ich zum Erfolg kommen, werde ich dir davon berichten! Noch einmal DANKE!