Abspielen von Diashows über eine Multimediafestplatte auf einen HD Fernseher

diver0175 schrieb am 28.09.2010 um 15:15 Uhr

Ich möchte gerne meine in "Fotos auf CD&DVD 9 deluxe" erstellten Diashows über eine Multimediafestplatte z.B Iomega auf einen Sony Full HD Fernseher abspielen. In welchem Format müsste ich die Shows abspeichern und bleibt die Qualität/hohe Auflösung auch beim abspielen erhalten. Der Fernseher gibt jpg-Bilddateien in der Diashow-Funktion  in sehr guter Qualität wieder, leider nur in normaler Durchlauffunktion mit Musik im Hintergrund.

Hat vielleicht jemand mit so einer Gerätekonstellation über Multimediafestplatte und HDFernseher Erfahrung, wäre dankbar für ein paar Tips

diver0175

Kommentare

marion51 schrieb am 28.09.2010 um 15:54 Uhr

meinst du mediacenter?

bei den derzeit im handel erhältlichen geräte gibt es sehr große unterschiede bzgl.anschluß, formatlesbarkeit,

aufnahme sowie wiedergabe der unterschiedlichen medien.

im regelfall werden die gängigen formate verarbeitet. mpeg 2, mpeg4, mp4 sowie avi-hd werden wiedergegeben.

genaueres müßtest du deinen fachhändler fragen.

beim sony kommt es darauf an welches gerät du hast. nicht jedes hat die notwendigen anschlüße bzw können mit dem medicenter kommunizieren. 

die anschlüße in jedem fall über hdmi in goldkontakten. sind nicht billig, aber für guten ton und bild absolut notwendig. hände weg von billigkabel. auch hier gibt es große quali unterschiede.

gruß

diver0175 schrieb am 28.09.2010 um 20:54 Uhr

Besten Dank für die prompte Antwort.

Der Sony verfügt über die entsprechenden HDMI -Anschlüsse, das dürte kein Problem darstellen, wobei auch das hochwertige Kabel vorhanden ist. Das Mediacenter, bzw. die Multimediafestplatte werde ich dann mal beim Fachhändler meines Vetrauens genauer anschauen. Was wichtig wäre, ist die reibungslose Umwandlung der Diaschau in die entsprechenden Formate mpeg2 bzw. 4 , oder avi hd. 

Gruß