Abspielmarker reagiert nicht mehr

Johnnieh schrieb am 13.08.2010 um 18:33 Uhr

ALs völliger Magix Anfänger habe ich ein Problem. Bisher klappt alles ganz super aber plötzlich kann ich nichts mehr bearbeiten, weil der Abspielmarker sich zwar verschieben läßt aber bei Leertaste immer wieder vom Anfnag beginnt, ich ziehe ihn dann an die gewüschte Stelle und klicke auf play und es geht wieder vom Anfang los. Kann mir jemand sagen wie ich das Porblem löse, ich finde in den Einstellungen keinen Befehl, wonCH ICH angegeben hätte, das der Abspielmarker immer vom Anfang an beginnen sollte

LG und vielen Dank im Voraus

Johnieeh

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.08.2010 um 18:41 Uhr

Das Problem lässt sich oft durch einen Klick auf den Button «Filmansicht optimieren» unten rechts beheben.

robert-graunke schrieb am 13.08.2010 um 18:56 Uhr

Hallo,

öffne Video deluxe (wenn es sich denn um dieses Programm handelt) und Tippe auf der Tastur Y, es öffnet sich die Programmeinstellung, wähle den Reiter "Wiedergabe".

Auf der rechten Seite findest Du im mittleren Feld einen Eintrag "Verhalten Abspielmarker".

Hier ein Häkchen reinsetzen. Mit OK bestätigen.

Ab sofort stoppt der Abspielmarker an der gewünschten Stelle, bei Wiedergabe geht es ab dieser Position weiter.

Weiterhin wäre es sehr hilfreich, wenn Du das Programm um welches es geht auch erwähnen würdest.

Noch eine Bemerkung zu @momentum: Zitat:

Das Problem lässt sich oft durch einen Klick auf den Button «Filmansicht optimieren» unten rechts beheben.

Das ist totaler Quatsch und hat mit der Problemlösung absolut nichts zu tun.

Ansonsten Gruß und schönes Wochenende

Robert

www.filmtrainer.de

Johnnieh schrieb am 13.08.2010 um 19:01 Uhr

Vieln Dank euch beiden, mit dem ersten Tip habe ich es geschafft. Das Häkchen war bereits auf Leertaste und es hat trotzdem nicht hingehauen.

Vielen Dank

geschi schrieb am 13.08.2010 um 19:20 Uhr

Das ist totaler Quatsch und hat mit der Problemlösung absolut nichts zu tun.

Na da bist du aber auf den Holzweg, dieser Workflow hilft sehr wohl bei diesen Problem!