Der abspielmarker springt immer wieder zum Anfang des Films.Habe geöffnet:Datei-Enstellungen-Wiedergabe-und es befindet sich ein Haken im Kästchen des Abspilmodus.Was nun?
Ich habe seit einem der letzten Updates mit PRO X9 und Windows 7/x64 das gleiche Problem: Der Abspielmarker springt nicht immer, aber immer wieder, an den Anfang des Projektes zurück. An anderer Stelle hier wird empfohlen, unter den Programmeinstellungen die Optionen für den Abspielmarker anzupassen. Ich kann dort aber nur einen Haken setzen bei "Abspielmarker mitversetzen beim Auswählen des Objektes" oder weglassen. Dann wird empfohlen, auf den Doppelpfeil unten rechts zu klicken. Der Doppelpfeil hat bei mir die Bedeutung "Ansicht optimieren". Bei Klick darauf geht aber der eingestellte Zoom, den ich für die Bearbeitung brauche, weg. Das bringt also nichts. Hat jemand noch eine Idee?
Dann wird empfohlen, auf den Doppelpfeil unten rechts zu klicken.
Diese Empfehlung war bisher immer erfolgreich.
Der Doppelpfeil hat bei mir die Bedeutung "Ansicht optimieren". Bei Klick darauf geht aber der eingestellte Zoom, den ich für die Bearbeitung brauche, weg.
Das ist richtig. Die eigentliche Funktion ist wie sie beschrieben ist. Aber durch das Anpassen der Darstellung verändert sich das Verhalten des Abspielmarkers positiv, weswegen darauf immer wieder verwiesen wird.
Den "eingestellten Zoom" bekommt man auch wieder ganz schnell zurück. Wieder so einstellen, wie er eingestellt wurde - mit dem Klick, mit der Maus, mit Voreinstellungen.
Das bringt also nichts.
Doch, genau das ist das Vorgehen, wenn dieses Verhalten im Programm auftritt.