Abspielposition bewegt sich nicht..

mathephonia schrieb am 28.12.2011 um 02:22 Uhr
Hallo, ich habe die MM17 Premium Version 17.0.2.30 (UC1) auf Win7, 64bit. Wenn ich mein Arrangement abspiele, so höre ich zwar alles, aber die Abspielposition (der rote "Cursor") zuckt kurz und bleibt am Anfang stehen, die Positionsanzeige zählt nicht und der Stereo Peak Meter (rechts unten) zeigt auch nix an. Das Programm sagt mir, daß es keine neue Version zum updaten gibt. Interessant ist, daß an meinem anderen PC mit Vista, 32bit, der "cursor" und alles beim Abspielen mitläuft. Bei Datei|Einstellungen habe ich nichts finden /ändern können, was das Problem lösen könnte. Liest das hier auch der Support, oder muss ich den extra anschreiben? Mfg mathephonia

Kommentare

kommandermagix schrieb am 30.12.2011 um 01:05 Uhr

Hatte ich auch mit Music Maker MX 18 unter Win XP SP3. Seltsamerweise läuft es nach dem letzten Windows-Update....
Schalte doch mal die Audio-Treiber um (Einstellungen-Audio/MIDI-Treiberauswahl: Wave, Direct, ASIO).
An der Stelle habe ich immer wieder Hakeleien bei allen meinen MAGIX-Programmen. Und ich bin seit Samplitude 4.5 dabei (damals noch SEKD).