Abspien von DVD's, mit Magix Fotos auf DVD 2013 deluxe gebrannt

Castroper schrieb am 19.11.2012 um 13:24 Uhr

Hallo zusammen,

wer kann mir einen Tipp geben zu folgendem Problem geben:

Von mir erstellte und auf DVD gebrannte DIA-Show mit Musik kann ich auf meinem DVD-Player problemlos abspielen, aber bei anderen Personen klappt es nicht. Ich habe noch ein Bildröhren-TV, bei anderen ist es ein Flachbild-TV, dort erscheint der Hinweis: "Keine Bilddatei".  Woran kann es liegen? Was muss ich beim Brennen beachten? 

Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten und einen sonnigen Tag!

Kommentare

Markus73 schrieb am 19.11.2012 um 13:41 Uhr

Dann wird es wohl daran liegen, dass Du keine standardkonforme Video-DVD erstellt hast. Bist Du wirklich über den Punkt "Brennen" gegangen? Oder hast Du einfach eine exportierte Video-Datei auf DVD gebrannt. Im letzten Fall ist es Glückssache, ob das funktioniert.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.11.2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Castroper schrieb am 19.11.2012 um 13:55 Uhr

Hallo Markus,

danke für den schnellen Hinweis. Ich bin tatsächlich über den Punkt "Brennen" gegangen. Dort habe ich bei der Disc-Auswahl die erste Option genommen: "Röhrenfernseher, DVD, DVD-Player, 90 Minuten". War das vielleicht falsch? Wenn ich aber "HD-Fernseher, Blu-ray etc." nehme kann ich die DVD dann auch bei meinem Röhren-TV abspielen? Die dritte Version mit Spieldauer von nur 30 Minuten nützt mir nichts, da die Präsentation länger dauert.

Herzliche Grüße

Castroper

Castroper schrieb am 19.11.2012 um 14:49 Uhr

Hallo zusammen,

also ich habe von Verbatim die DVD-RW, 4,7 GB, 4x speed, 120 min. genommen und bin wirklich über den Punkt "Brennen" gegangen.

Welche Angabe braucht FredW noch?

Würde das denn mit einer DVD+R klappen?

Schönen Dank und viele Grüße

Castroper