Abstürze bei Texteingabe - Website Maker

lucky909091 schrieb am 10.01.2013 um 22:17 Uhr

Hallo Leute,

ich arbeite seit wenigen Tagen mit  Website Maker und es ist mir in der kurzen Zeit mehrfach passiert, daß die Software bei Texteingaben abstürzt.

Und das passiert so:

ich nehme eine Vorlage, als Beispiel eine Überschrift, klicke in den lateinischen Vorlagentext und setze den Cursor ans Ende des Wortes. Dann lösche ich mit der Backspace-Taste die Buchstaben einzeln bis an den Anfang des Textes (hier z.B. eine Überschrift, die ich überschreiben möchte).

Während des Löschvorgangs ist es mir nun schon einige Male passiert, daß die Software hängen bleibt, der Dreh-Cursor sich unendlich lange dreht und das Programm anscheinend abgestürzt ist.

Mein Browser und Flash etc. sind alles auf dem neuesten Stand.

Ist das ein bekanntesProblem von Website Maker?

Kommentare

shovel54 schrieb am 10.01.2013 um 22:59 Uhr

passiert dir das wirklich exact immer nur bei diesem Vorgang ?

lucky909091 schrieb am 11.01.2013 um 11:14 Uhr

Hallo shovel54,

es ist bisher etwa 5 mal passiert und wenn es passiert, dann nur bei diesem Vorgang:

schnelles Rückwärts-Löschen mit dem Cursor mit der Backspace-Taste.

Der verwendete Browser ist Firefox aktuelle Version.

Ehemaliger User schrieb am 11.01.2013 um 13:57 Uhr

Also, ich markiere den Text und gehe dann ganz oben auf das rote Kreuzchen und lösche so oder klicke auf die Entf-Taste - nicht Backspace. Das funktioniert schon seit Jahren einwandfrei. 

LG Rosl

shovel54 schrieb am 11.01.2013 um 14:39 Uhr

aus techn. Sicht tendiere ich hier nicht zu einem "Softwarefehler" o.ä. da es sich beim Website Maker um eine Online Software handelt die ja logischerweise physisch nicht auf deinem Rechner ist. Somit müsste das Problem theoretisch ja bei allen Usern auftreten die exakt deine vorgehensweise anwenden.

Ich tippe da eher auf ein Verbindungsproblem / Unterbrechung zum Server ............... zmindest in die Richtung.....

Wende doch das von Rosl beschriebene Procedere konsequent an (ist ja auch die schnellere Variante) und schau was bzw. ob was passiert. Ansonsten teste deine Backspace Variante mal in einem anderen Browser und schau ob auch mit diesem Browser der Fehler auftaucht.