Abstürze im Vollbildmodus

BGaimai schrieb am 17.06.2011 um 13:35 Uhr

Ich verwende Magix Fotos auf CD&DVD 10 Deluxe auf Windows XP.

Ich habe ein Projekt mit 13 Fotoshows (je etwa 50 Bilder, die meisten betextet), jede Show mit Musik unterlegt.

Solange ich im Testmodus arbeite, funktioniert Magix einwandfrei. Sobald ich in den Vollbildmodus wechsle, kommt häufig (aber nicht immer an der gleichen Stelle) die Meldung "Hardwarebeschleunigung wurde deaktiviert". Manchmal läuft die Show weiter, meist stürzt sie aber danach ab.

Es hilft nicht, je Fotoshow ein eigenes Projekt aufzumachen, die Abstürze treten trotzdem auf.

Ich habe etwa 1 Dutzend Fehlerprotokolle mit ausführlichen Kommentaren an Magix geschickt, aber bisher keine Reaktion.

Weiß jemand Abhilfe?

Kommentare

Thomas_Augustin schrieb am 17.06.2011 um 14:06 Uhr

Wenn die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet wird, dann kann deine Grafikkarte nicht mehr alle Bilder und Effekte verarbeiten. Eventuell reicht schon die Aktualisierung des Grafikkartentreibers aus, um das Problem zu lösen.

Falls dies nicht hilft, öffne bitte einmal die Programmeinstellungen (Taste Y) und wechsle in den Reiter "Anzeige". Hier stellst du den Videomodus auf "Alternativmodus 1". Danach sollte die Meldung nicht mehr auftauchen.

BGaimai schrieb am 17.06.2011 um 14:41 Uhr

Wenn die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet wird, dann kann deine Grafikkarte nicht mehr alle Bilder und Effekte verarbeiten. Eventuell reicht schon die Aktualisierung des Grafikkartentreibers aus, um das Problem zu lösen.

Falls dies nicht hilft, öffne bitte einmal die Programmeinstellungen (Taste Y) und wechsle in den Reiter "Anzeige". Hier stellst du den Videomodus auf "Alternativmodus 1". Danach sollte die Meldung nicht mehr auftauchen.

Ich habe auf Alternativmodus 1 umgestellt: damit läuft die Show auch im Vollbildmodus einwandfrei, allerdings leicht unscharf. Stört zum Testen kaum.

Ich werde mich trotzdem um einen aktuellen Treiber bemühen.

Danke für den Hinweis.