Seit einiger Zeit stürzt VDL 18 Premium sofort ab, wenn ich Clips aus dem Media Pool ansehen oder verschieben will. Rechner war gerade in der Werkstatt, Hardware ist fehlerfrei. Gibt es vielleicht Probleme mit Windows 10?
Das Programm lief seit ca. 2 Jahren fehlerfrei. Vor einigen Monaten traten die Abstürze auf. Nach Sichtung einiger Foren hatte ich die Grafikkarte im Verdacht und brachte den Rechner (er ist immerhin schon 7 Jahre alt!) zur Reparatur. Die Analyse ergab, dass die Grafikkarte fehlerfrei war, aber eine der Festplatten Fehler hatte. Die Festplatte wurde erneuert. VDL habe ich de-und reinstalliert. Da ich davon ausgehe, dass die Hardware vernünftig kontrolliert wurde, vermute ich den Fehler im Softwarebereich. Mit anderen Programmen habe ich auch keine Schwierigkeiten. Übrigens kann ich Blenden, Titel und Effekte problemlos abspielen/ansehen.
Zur Hardware: Mainboard ASUS P8Z77, Arbeitsspeicher 2x4 GB Kingston HyperX, CPU Intel Core i7 (4x3400 MHz), Gainward nVidia GeForce GTX550 Ti 1024 MB, 2 Seagate 3,5" Festplatten 7200 rpm mit je 2 TB