Version 21.01.105 Programm stürzt ab, Bild und Programm friert ein. Laptop Intel(R) Core(TM) i5-1035G1 CPU @ 1.00GHz 1.20 16 GB Ram . das Problem noch nie gehabt. windows 10 Home 21H2
als erste Maßnahme empfehle ich, das Programm über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurückzusetzen und es erneut versuchen.
Schreib bitte was zu Deiner Grafikkarte und dem Treiberstand. Hast Du auch eine dedizierte Karte? Was ist bei Dir in den Programmeinstellungen da eingestellt?
Hallo Korntunnel, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich benutze Magix Programme seit über 10 Jahren und hatte noch nie diese Probleme. Ich habe das Programm schon zurück gesetzt, habe es komplett deinstalliert und wieder installiert. Als Grafikkarte nutze ich eine Nividia Geoforce MX 330 Treiberversion 472.19 deduzierter Speicher 2048 MB GDDR 5 Gruß Winfried
in den technischen Daten bin ich leider nicht so bewandert, ich hoffe, da kommt noch eine präzisere Auskunft. Ich fürchte, Deine Hardware ist nicht für dieses Programm voll ausreichend.
Wenn Du im Programm die Einstellungen wählst = Taste Y, und dann auf Geräteoptionen gehst, was wird Dir da als Videomodus angezeigt? Wenn Du das Feld öffnest, welche weiteren Möglichkeiten hast Du da noch? Da müsste die Nvidia stehen, die Intel, CPU und Microsoft WARP Device. Probiere die bitte alle mal durch, fange mit CPU an.
Ich möchte mich recht herzlich für die Hilfe bedanken. Ich habe den Explorer zurück gestellt und bei den Einstellungen verschiedene Varianten probiert. Und siehe bei bei der Einstellung von CPU und Nividia hat es dann funktioniert. Ich danke euch Gruß Winfried