Absturz bei Filminmport

orbit schrieb am 10.09.2010 um 10:02 Uhr

Hallo!

Magix Video deluxe 16 "hängt" sich bei mir regelmäßig auf, wenn ich Filme (aufgenommen mit Panasonic HDC-SD 300 und auf Festplatte abgespeichert) aus dem Mediapool in den Arranger "rüberziehe". Angezeigt wird: Videoreader werden reinitialisiert. Das Programm bleibt dann aber stehen.

Weiß jemand Rat?

Danke!

Kommentare

geschi schrieb am 10.09.2010 um 10:16 Uhr

Hallo

Mit deiner Version kein Wunder, das kann nur die Plus oder Premium Version.

Fakt ist aber auch, das dies auch bei diesen Versionen ein Problem war, es war ein Bug, der wurde aber mit dem vorletzten Update gefixt!!

NACHTRAG: Was hast du für eine Versionsnummer?

orbit schrieb am 10.09.2010 um 19:14 Uhr

Danke für die Hinweise.

Ich hatte vergessen dazuzuschreiben, dass ich Video deluxe 16 Premium verwende. Ich versuche mal beide Tipps gebe dann ein Feedback.

orbit schrieb am 10.09.2010 um 21:32 Uhr

Leider hat bisher alles nichts gebracht. Updates sind sämtlich installiert. Die Dateien habe ich mit HD Writer auf die Festplatte gezogen. Sobald ich mehr als einen Film in den Arranger ziehe, tritt der Fehler wieder auf. Das Reiintialisieren des Videoreaders führt jedes mal zum Absturz.

Hat jemand noch ´ne Idee?? Besten Dank und viele Grüße

Orbit.

orbit schrieb am 16.09.2010 um 09:00 Uhr

@ FredW: Danke!

Daten:

Windows Vista 32-Bit

Intel Core 2Quad 2,33GHz

4,00 GB RAM

ATI Radeon HD 3600

Genügt das?

Beste Grüße

Orbit

orbit schrieb am 16.09.2010 um 10:03 Uhr

Ja, der Taskmanager funktioniert noch.

Grafikkartentreiber ist aktuell. Wie prüfe ich die Auslagerungsdatei??

Erneut Danke

Orbit.

orbit schrieb am 22.09.2010 um 18:59 Uhr

Der Support konnte mein Problem lösen:

Nach Wegklicken des Häkchens "Hardwarebeschleunigung für hochauflösende MPEG-Dateien" im Reiter "Anzeigeoptionen" funktioniert alles (wieder). Kleine Ursache - große Wirkung!

Besten Dank für Eure Tipps.

Orbit.