Absturz bei Music Maker 2014 Premium

g.aeppli schrieb am 28.12.2014 um 17:59 Uhr

Ich habe soeben Music Maker 2014 Premium und Music Studio 2 erworben und installiert. Music Studio funktioniert (soweit ich es beurteilen kann) einwandfrei. Doch der Music Maker macht Probleme:

Wenn ich bei den Spuren links auf das +-Symbol klicke ("Midi-Instrument wählen") oder unten bei Instrumente auf ein VST-Instrument doppelklicke, stürzt der Computer sofort ab. Es kommt ein Bluescreen mit der Meldung irql_not_less_or_equal, und er macht einen Neustart.

Ist dieses Problem bekannt? Liegt es vielleicht daran, dass ich Windows 8 mit 64 Bit nutze? Ich habe das Programm schon deinstalliert und neu installiert, es funktioniert noch immer nicht. Liegt es vielleicht am Treiber oder so? Ich habe kein Midi-Gerät angeschlossen, nur die Tastatur (per USB-Funk).

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.12.2014 um 18:09 Uhr

Der Fehler bedeutet das ein treiber defekt ist, du musst also erst mal schauen, das du aktuelle Treiber verwendest und ich denke eine passende Soundkarte für Musikbearbeitung sollte dann auch funktionieren

g.aeppli schrieb am 28.12.2014 um 19:49 Uhr

Hmmm, komisch. Auf einmal funktioniert es!!

Dabei habe ich nur das Programm mal sachgemäss geschlossen (ansonsten ist es ja immer abgewürgt worden) und wieder aufgemacht... An den Treibern habe ich nichts gerüttelt.

Ehemaliger User schrieb am 28.12.2014 um 19:54 Uhr

kann dir jederzeit passieren, da istein treiber nich komplett einsatzfähig und klappt ab und zu nicht. tausche die treiber und teste dann nochmals.

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2015 um 12:50 Uhr

Vielleicht hilft Dir dieses Programm bzgl. Treiberprobleme...

http://www.chip.de/downloads/Driver-Booster-Free_62401917.html

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2015 um 15:37 Uhr

hui...da kann ich nichts zu sagen, ausser das ich gute Erfahrungen damit habe...Ist auf allen Lappy`s drauf und alle laufen Problemlos...

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2015 um 18:53 Uhr

poste mal screenshot deiner audioeinstellungen, vsti benötigen häufig asiotreiber

g.aeppli schrieb am 25.01.2015 um 15:15 Uhr

Hallo zusammen

Wie bereits am 28.12.2014 um 19:49 Uhr gepostet, ist das Problem bereits behoben. (Wie genau ich es gemacht habe, weiss ich auch nicht. Auf einmal hat's funktioniert...)

Trotzdem danke für eure Anteilnahme!