Absturz beim exportieren langer Filme (ca. 5 Stunden gechätzte Export)

Henning-Lochstedt schrieb am 19.11.2020 um 10:25 Uhr

Nachdem das Programm beim Export nach ca. 3 Stunden 5 X abgestürzt (einfrieren aller Funktionen) neues update aufgespielt obwohl das "alte" auch erst vom 26. Okt. war. Passierte das Gleiche beim letzten Export. Liegt es an den Effekten? Diese erhöhen die benötigte Zeit sehr stark. Beim Verzicht darauf, zeigt die benötigte Zeit ca. 2 Stunden weniger an. Sollte man solche längeren Filme besser stückeln und in Teilen exportieren? Kann man ein fertiges Projekt in vertretbarer Zeit in Teilen zerlegen? In der Hilfe steht nichts davon. Für solche Fälle wäre eine kompetente Notfallnummer mit einem lebenden Fachmann ganz hilfreich.

Benutzt werden: Windows 10, 8 GB ram, kostenpflichtiges update Update vom 26. Oktober 2020.

Kommentare

geschi schrieb am 19.11.2020 um 10:37 Uhr

Du schreibst nichts zu dem Format und den Einstellungen, in das du exportierst?

Du schreibst nichts zu deiner Hardware?

Henning-Lochstedt schrieb am 19.11.2020 um 10:46 Uhr

Exportieren soll mpeg 4 format. . Zu einem usb mit 32 GB frisch formatiert. Was soll die Frage nach der hardware! Ich habe im September vor dem update noch 4 Filme mit ca. je 15 Minuten Länge ohne Probleme exportiert. Jetzt scheitert es bei 34 Minuten.

geschi schrieb am 19.11.2020 um 10:48 Uhr

Einfach Hardware angeben (CPU/Graka) fertig.

Henning-Lochstedt schrieb am 19.11.2020 um 11:05 Uhr

Windows 10 64 Bit, 8 GB Ram. usb mit fat 32 formatiert. Alles ganz normal. Das System läuft sonst prima. Soll ich das neueste update von Magix wieder löschen?

JBuhren schrieb am 19.11.2020 um 11:20 Uhr

Hmmm , ist natürlich etwas Rätselraterei , aber die Platte "USB mit FAT 32" fällt mir auf.

Besteht die Möglichkeit, das du das Export-Zielverzeichnis auf eine normale Platte (also SSD oder SATA) umlegst.

Desweiteren hatte ich mal Probleme bei langen Export-Läufen wegen dem Energiespar-Modus. Magix schaltet den zwar ab, aber vllt klappt das nicht richtig so bei dir. Du kannst ja mal versuchen, vor dem Export auf "volle Leistung" und "Festplatten nie abschalten" zu stellen.

A380 schrieb am 19.11.2020 um 11:22 Uhr

usb mit fat 32 formatiert

Da haben wir doch unser nächstes Problem !

Ein FAT32 formatierter USB-Stick kann nur Dateien nutzen die max. 4GB gross sind.

Wenn deine Exportdatei >4GB ist, muss du mit NTFS formatieren !