Absturz beim Exportiern

Peter-Sedlatschek schrieb am 07.07.2025 um 19:02 Uhr

hallo zusammen

Ich habe Photostory deluxe 2024. Vers: 23.0.1.193. auf W11

Immer wenn ich meine Story exportieren will, als MPEG4 stürzt das Programm bei ca. 48% ab. Nix geht mehr. TASKmanager und beenden. Dann noch mal, aber es geht nicht. Ich gebe zu das es schon mal geklappt hat, aber wie meine Schwiegermutter immer sagt: " ich habe nix gemacht". Aber ich habe wirklich bewußt nichts gemacht. Es geht aber leider nicht mehr. Kann mir einer helfen oder empfehlen was außer MPEG4 ein ähnliche Niveau hat. oder sind die Einstellungen vielleicht falsch. Vielen Dank

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 07.07.2025 um 19:13 Uhr

Hallo @Peter-Sedlatschek,

mit einiger Wahrscheinlichkeit gibt es bei einem solchen Absturz-Fehler ein Problem in dem Projekt.

Du könntest da z.B. mal in den Timeline-Modus schalten, ggf. die Ansicht vergrößern und bei um ca. 48% herum des Projektes mal schauen, ob dort irgendwelche Besonderheiten auffallen und dort dann Korrekturen / Änderungen vornehmen.

(Bei einem kürzlich gesehenen Projekt waren die Besonderheiten der Art, das z.B. versehentliche Überlagerungen von mehreren Objekten passiert sind.)

Was ich nebenbei noch an Deinen Exporteinstellungen sehe ist, dass die Standard-Bitrate von 6000 kbit/s aktiv ist. Wenn Du z.B. zum Ansehen auf einem UHD-TV o.ä. eine bessere Qualität wünschst, gibt es einige, bessere Vorgabe-Einstellungen, die Du nutzen könntest:

Aber das hat zunächst einmal nichts direkt mit dem Absturz beim Rendern des Projektes zu tun.

(Vorausgesetzt der Rechner erfüllt die entsprechenden Hardware-Voraussetzungen für Photostory 2024.)

BilderMacher schrieb am 07.07.2025 um 19:16 Uhr

So ähnlich beschreibt es auch der SUPPORT ...

https://www.magix.info/de/support?question=326778&title=was-kann-ich-tun-wenn-mein-projekt-an-einer-bestimmten-stelle-abstuerzt

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 07.07.2025 um 19:17 Uhr

Ihr müsst viel mehr den SUPPORT benutzen!

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Peter-Sedlatschek schrieb am 07.07.2025 um 20:03 Uhr

oh, sorry. Das ist doch der SUPPORT, oder? Dann suche ich das nächste mal besser. Aber ich prüfe das mal mit den Überschneidungen. Danke

vdl-user-v19 schrieb am 07.07.2025 um 20:32 Uhr

Das ist sozusagen der Forumsbereich "Nutzer helfen Nutzern" :-)

(Der Support-Bereich wurde von Kurzem umgestaltet. Er ist ganz oben auf der Seite unter dem Link SUPPORT zu finden. Dort findet man viele schon einmal gestellte Fragen nebst Antworten und kann das, was man in seinen Beitragstitel schreiben will auch dort erstmal in die Suchmaske eingeben.)

Der Forums-Moderator wollte uns sicherlich ermahnen, auch dort zuerst mal nachzusehen. Muss ich mich auch erst 'dran gewöhnen. 😬🙂

BilderMacher schrieb am 07.07.2025 um 20:35 Uhr

Gewissermaßen ist es ein Anwenderforum mit SUPPORT.

Das Forum wird für Anwender durch Anwender gestaltet. Dadurch erhalten alle sofort SUPPORT.

Direkten SUPPORT mit und von MAGIX erhält man im Bereich SUPPORT. Daher steht das oben auch so.

Und so erklärt MAGIX magix.info:

Q: https://www.magix.com/de/unternehmen/magix-portale/

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer