Absturz Fotostory 2016 beim Einfügen von Videodateien

stefan.koehl schrieb am 04.04.2016 um 20:18 Uhr

Hallo,

beim Einfügen von manchen Videodateien friert das Programm Fotostory 2016 Deluxe (Version 15.0.119 (UDP3) ein und startet nach einer gewissen Zeit wieder neu. Dies geschieht auch bereits, wenn ich versuche eine solche Datei aus meinem eigenen Mediapool anzuklicken, um diese abzuspielen. In einem externen Videoplayer (z.B. VLC, Windows Mediaplayer, usw.)  laufen diese Videodateien alle einwandfrei. Das ganze ereignet sich nur wie gesagt nur bei manchen Videodateien, unabhängig vom Format (z.B. avi oder mp4). Andere in Fotostory 2016 importierte Videodateien mit demselben Format funktionieren jedoch wieder einwandfrei. Ich habe bis jetzt noch keine Regelmäßigkeit entdecken können, bei welchen Videodateien dieser Absturzeffekt auftritt und bei welchen nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Mein Betriebssystem ist W10 64 Bit

Kommentare

stefan.koehl schrieb am 05.04.2016 um 08:02 Uhr

Windows 10 wurde upgedatet. Der Graphikkartentreiber ist aktuell. Die betreffenden Videoclips laufen ja auch in allen anderen Videoplayern, nur eben nicht bei Foto Story 2016.

BilderMacher schrieb am 05.04.2016 um 09:14 Uhr

Andere in Fotostory 2016 importierte Videodateien mit demselben Format funktionieren jedoch wieder einwandfrei.

Stammen diese aus der gleichen Quelle?

Die betreffenden Videoclips laufen ja auch in allen anderen Videoplayern

Ja, wie jeder Pkw auf der Straße fahren kann, aber nicht in jedem schweren Gelände vorankommt.

Ein Player ist keine Schnittsoftware und Player haben Fehlertoleranzen für die Wiedergabe und rechnen das Material bis zu gewissen Werten "schön", damit sie abgespeilt werden können. Das macht Fotostory nicht, nimmt das, was es bekommt, so wie es ist. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.04.2016, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer