Absturz nach geladenem Projekt

BlackBox77 schrieb am 07.02.2021 um 23:12 Uhr

Moin zusammen.

Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem.

Ich habe die Version 2021 Plus, genau genommen 20.0.1.73.

Bis vor zwei Tagen gab es keine Probleme. Seit heute aber kann ich, nachdem ich ein Projekt geöffnet habe, nichts mehr tun. Egal wie groß das Projekt ist, ein zehn Sekunden Projekt oder ein zehn Minuten Film, das Programm friert ca 10 Sekunden später ein. Nach dem einfrieren, wieder ca zehn bis 20 Sekunden später, werden alle Fenster weiß und es bleibt mir nichts anderes übrig als den Task zu beenden. Solange ich übrigens kein Projekt lade, läuft alles normal.

Alle andere Programme laufen stabil und schnell. Der Laptop an sich ist Top in Form und relativ neu und....... es wurde meines Wissen kein neues Windows aufgespielt. Auch die Treiber der Grafikkarten sind auf dem aktuellen Stand.

Hat das schonmal einer gehabt, kann jemand helfen?

Beste Grüße

Kommentare

marion51 schrieb am 08.02.2021 um 10:44 Uhr

Zur weiteren Info könntest Du doch noch bitte den genauen Typ des Schleppi angeben, die Grafikkarte und Dein Betriebssystem mit Updatestand.

BlackBox77 schrieb am 08.02.2021 um 11:04 Uhr

HI.

Ich habe einen HP Pavilion 15-cw1140ng. Die Grafikkarte ist für hochwertige Anwendungen nicht die Beste, da ich aber fast nur Lehrvideos mache, hab ich die als ausreichend eingeschätzt. Tatsächlich hat sie selbst bei langen Videos mit vielen Effekten bisher keine Probleme gemacht und selbst geruckelt hat nicht. AMD Radeon RX Vega 10. Prozessor hab ich einen AMD Ryzen 7 3700 mit 16GB RAM.

Und die aktuelle Windows Version ist 20H2 Windows Home 64 Bit!