Absturz regelmäßig beim Bearbeiten

dieter51 schrieb am 30.10.2017 um 16:29 Uhr

Hallo zusammen,

es geht um Video Deluxe Premium in der neusten mir vorliegenden Version 17.0.1.141. Betriebssystem: WIN 7. Habe einen I5 Prozessor/8 GB/64 Bit. Ich habe folgendes Problem:

Bei der Bearbeitung, vornehmlich wenn ich Effekte oder Vorlagen auswähle (nicht nur) und dann in der Timeline bearbeiten will bricht das Programm regelmäßig ab und muss neu starten.

Habe mit Magix-Support Kontakt seit Donnerstag. Daraufhin das Programm deinstalliert und einige Ordner zusätzlich manuell gelöscht. Dann komplette Neuinstallation durchgeführt. Hat nichts geändert. Daraufhin habe ich lt. Magix Syscheck durchgeführt und denen die Datei zugeschickt. Am Mittwoch voriger Woche habe ich die Installationen durchgeführt und den Kontakt zum Support. Warte noch auf Antwort.

Hinweis: Ich habe noch viele andere Programme (Magix Deluxe 2014, WebDesigner, Foto-Grafik-Designer u.a. wie Camtesia 8). Alle laufen störungsfrei.

Natürlich habe ich auch Geduld und erwarte nicht, dass der Support schon am nächsten Tag antwortet. Aber da morgen 2 Feiertage sind, würde ich die gerne nutzen. Hat jemand eine Idee, die mir evtl. helfen kann? Das wäre super. Vielen Dank schon mal im voraus.

Herzliche Grüße

Dieter

Kommentare

UFO schrieb am 31.10.2017 um 11:40 Uhr

Blöde Sache das....

Einen eindeutigen Hinweis auf die Fehlerursache kann ich Dir nicht geben - aber vielleicht einen Tipp, den Du mal ausprobieren könntest:

In den Programmeinstellungen unter "Anzeigeoptionen" den "Videomodus" von "Standardmodus" auf "Kompatibiliätsmodus" oder "Alternativmodus 2" umstellen:

Wenn der Fehler im Zusammenhang mit der Grafikkarte begründet sein sollte, hilft das vielleicht.

VDL premium 2016 und (15.0.0.114)
VDL premium 2018 (17.0.1.141)
WIN10 64bit
AMD FX-8350 8 Kern / 8 Threads CPU in einem
ASUS M5A99X Mainboard und einer
NVIDIA GTX960 Grafikkarte
--> also leider keine Hardwarebeschleunigung... 😢

dieter51 schrieb am 31.10.2017 um 13:45 Uhr

Vielen Dank für Deine Mühe.

Das Problem lag an einer defekten Systemdatei. Mit "sfc scannow" konnte die repariert werden. Habe ich zufällig in Youtube gefunden.Also, nochmals Danke für Deine Mühe.

Ehemaliger User schrieb am 31.10.2017 um 16:22 Uhr

Lass uns doch bitte an Deinem Youtubefund teilhaben und schicke mal den Link

GuenthiG schrieb am 31.10.2017 um 16:46 Uhr

https://www.youtube.com/results?search_query=sfc+scannow+windows+7