achtung, hardcore problem

pladdi schrieb am 14.10.2011 um 22:43 Uhr

hi,

ich habe heute ein aufwendiges projekt zu ende gebracht. habe es zwischenzeitlich mal exportiert, um das ergebniss zu testen und immer brav nach jedem beenden zwischen gespeichert.

nun zu meinem problem. als ich wieder das projekt öffnen wollte, ist das ursprüngliche projekt weg. statt dessen wird ein von mir zuvor erstelltes tesprojekt geöffnet. in den backup dateien ist gut ersichtlich das das projekt immer größer wird, (klar, hab ja drann gearbeitet) trotzdem öffnet es bei jeder backupdatei dieses testprojekt (welches gerade mal eine tonspur besitzt). bei einigen backup dateien kann ich für den bruchteil einer sekunde das ursprüngliche projekt sehen, bevor es mir dieses testprojekt öffnet.

wie kann ich dieses projekt wiederherstellen? ich vermute mal das die backupdateien mit einer anderen verknüpft sind.

danke für eure hilfe.

gruß

maria

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.10.2011 um 23:08 Uhr

Schau doch mal, ob du nicht ein Backupprojekt öffnest, sondern das richtige (mvp) Projekt. Das letzte abgespeicherte Projekt findet sich ja im Dialog angezeigt und man muss des Pünktchen da nur setzen und auf OK klicken, damit es geladen wird.

Wenn es dann geladen ist, gibt es die Filmrolle unter dem Vorschaumonitor in dem sich vielleicht mehrere Filme befinden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.10.2011, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

20magic04 schrieb am 19.10.2011 um 11:25 Uhr

Das Problem kenne ich nur zu gut. Bin daran auch fast verzweifelt. Die Lösung war bei mir aber ganz einfach. Klicke doch einfach mal im Hauptmenü auf  "Fenster". Sehr wahrscheinlich werden im Menü ganz unter mehrere Filme angezeigt. Aktiv war bei mir immer Film zwei, den ich wohl nur durch eine falsche Tastenkombination erstellt und in mein Projekt eingebaut habe. Entfernen konnte ich den zweiten Film zwar nicht aus meinem Projekt (bin Neuling bei VDL, war bisher mit Adobe unterwegs), aber ich konnte zwischen beiden Filmen umschalten.

Frank

wabu schrieb am 20.10.2011 um 15:46 Uhr

Filme kann man entfernen über Datei/Filme verwalten

zum Lesen dazu hier etwas

Ach ja und zu den Filmen kommt man auch über die Filmrolle links über den Spuren

Zuletzt geändert von wabu am 20.10.2011, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube