Aktivierung der Brennsoftware bei Magix video deluxe 2008 Plus?

Doryzwei schrieb am 29.09.2011 um 13:18 Uhr

Ich habe bisher mit MAGIX video deluxe 2008 Plus sehr zufriedenstellend Filme geschnitten, vertont und auf DVD gebrannt. Beim Computerwechsel auf einen Acer Laptop mit  Windows 7, habe ich die Originalsoftware aufgespielt und wieder einen etwa halbstündigen Film geschnitten, vertont und wollte ihn brennen. Pustekuchen! Erst bekam ich eine Fehlermeldung über einen Versionskonflikt bei der Programmversion: Die Datei DLLAV32.DLL sei falsch und müsste in Version 6.1.124 oder höher vorliegen! Ich habe nirgends beim Supportcenter eine Möglichkeit gefunden diese Version herunterzuladen.

Danach kam beim Brennversuch die Aufforderung das Brennprogramm neu zu aktivieren. Den Aktivierungscode gab es angeblich entweder online, oder per Telefon, oder per Post. Da ich gegenwärtig in der Türkei Urlaub mache, versuchte ich es per Online. Als Antwort bekam ich die Meldung, dass diese Software von Magix nicht mehr unterstützt würde.

Bei der Durchsicht der aktuellen Software aus dem Hause Magix gibt es keinerlei Hinweis auf eine Abwärtskompatibilität zu MAGIX video deluxe 2008 plus. Da es sich an dem zum Brennen fertigen obengenannten Film um einen 18 Jahre alten digitalisierten Super8-Film handelt, an dem ich 8 Tage gearbeitet habe, wäre es äußerst unbefriedigend, wenn ich das fertige Projekt verwerfen müsste. Ich habe etwa 500 bis 1000 Fussel-Frames aus den Originalaufnahmen einzeln mühsam entfernt und die Takes dann wieder zu Gruppen zusammengefasst!

Für einen positiven Lösungsvorschlag wäre ich Ihnen sehr dankbar, wobei ich den in Frage kommenden Film so brennen kann, wie er jetzt fertig vorliegt. Danach bin ich jederzeit bereit auf eine neuere Version von Magix umzusteigen.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ernst Brunzlik

Kommentare

hmiguel schrieb am 29.09.2011 um 13:37 Uhr

Du weißt schon, dass Deine Version nicht unbedingt für WIN 7 geeignet ist. Zu diesem Thema gibt es schon etliche Beiträge, unter anderem wird drauf hingewiesen, dass man so eine alte Version wie Deine im Kompatibilitätsmodus installieren muß (aber auch dann sei mit Einschränkungen zu rechnen). Mal die Suchfunktion zu diesem Thema bemühen.

Außerdem benötigst Du noch die neuste Brennroutine (2010), dazu gehe auf die Magix Homepage, dort in den Downloadbereich:

http://support2.magix.net/customer/de/node/58213

Um dahin zu kommen mußt Du angemeldet sein (gleiche Anmeldedaten wie bei diesem Forum).

Gruß