Hallo,
ich habe vor einiger Zeit die VDL 16 Plus heruntergeladen und mit dieser auf WIndows 7 64 BIt eine ganze Zeit gearbeitet. Dabei hatte ich auch den MPEG Copdec aktiviert und die Dekodierung der von "Online-TV-Recorder aufgezeichneten Dateien ließen sich problemlos aus dem MPEG-2 Format bearbeiten.
Nun habe ich ein Update auf VDL MX Plus Download Version ausgeführt. Ich hatte für VDL 16 Plus einen Fehler bei der Verarbeitung gemeldet, der aber bei dieser Version nicht korrigiert wurde.
Leider lassen sich nun die Dateien bei der Verarbeitung nicht mehr im Kontroll-Fenster ansehen.
Zuerst wird ist die Anzeige aufgrund der großen Blöcke kaum erkennbar, später wird das ganze Vorschau-Fenster schwarz.
Damit ist natürlich keine Bearbeitung des Films möglich.
Laut Dokumentation würde aber das Programm, wenn es auf einen Film mit dem entsprechenden Codec trifft, nach der Aktivierung des Codecs fragen.
Bei mir ist das aber nicht der Fall. Ich habe den Eindruck, das hängt mit der Aktivierung des Codecs in der früheren Programmversion zusammen.
Kann mir jemand bei diesem Problem einen Tipp geben, der mir weiterhelfen könnte?
Viele Grüße
Reiner