Aktivierung nach Installation unter Windows 10

Klausbrischke schrieb am 10.11.2016 um 17:06 Uhr

Video deluxe 2013 Plus (neuestes Update)

Ich kann z.B. MPEG4-Dateien nicht öffnen.

Mein Video deluxe wurde unter Windos7 registriert und arbeitete einwandfrei.

Jetzt, mit Windows 10  habe ich obiges Problem. Beim Registrierungsversuch wird behauptet, dass meine Email nicht richtig ist. Bei anderen Versuchen werde ich nach der Computer ID gefragt, die ich nicht kenne.

Was ist zu tun?

Kommentare

Klausbrischke schrieb am 11.11.2016 um 09:58 Uhr

Danke für die schnelle Reaktion,

Magix sagt aber, dass es mit Windows 10 geht, siehe: www.magix.com/de/support/windows 10/.

Wenn ich dem nachgehe, werde ich nach der Computer ID gefragt (nicht IP) und da ist mein Latein am Ende.

Hast Du noch Vorschläge?

Klausbrischke schrieb am 11.11.2016 um 19:21 Uhr

o.k., ich gebe mich geschlagen. 

wmv- und avidateien lassen sich öffnen und bearbeiten, eben nicht mp4.

Nach einigen weiteren Versuchen bin ich Deiner Empfehlung gefolgt und habe für den November-Aktionspreis Magix Video deluxe neu gekauft.

Danke nochmals

klausbrischke

Klausbrischke schrieb am 17.11.2016 um 14:13 Uhr

Sobald ich Video Deluxe öffnen will erscheint für weniger als eine Sekunde das Bild mit der sich im Sand bückenden Frau und sofort danach die Aufforderung zur Registrierung.  Ich werde stets um Registrierung gebeten und habe auch keine Möglichkeit, ohne Registrierung zu öffnen. Komme ich der Aufforderung nach, heißt es entweder "Fehler 11" oder es wird fälschlich (!) behauptet, dass meine Emailadresse nicht stimmt. Die Mailadresse ist übrigens in dieser Aufforderung bereits vorgegeben. Auch wenn ich "bereits registriert" klicke,  werde ich zu Eingaben aufgefordert, die ebenfalls als Fehler - wie oben - genannt werden.

Unter Magix Support - Mein Konto - Meine Produkte -  erscheint das am 15. November installierte Video Deluxe als am 15. November registriert. Demnach hat einer meiner Registrierungsversuche offenbar geklappt, obwohl ich den Vorgang nie abschließen konnte. 

Ich komme nicht weiter und habe mein Problem direkt an Magix Support geschrieben. Deren Antwort war ein Link über den ich auf unsere hier vorhandene Diskussion komme, also nichts Neues.

Falls Dir oder jemandem hierzu noch etwas einfällt, wäre ich für Vorschläge dankbar. Wenn nicht, muss ich die DVD zurückschicken, da ich an das installierte Progrmm nicht herankomme. Dann installiere ich wieder die Version VDL 2013 Plus und konvertiere notfalls MPEG4-Filme zu AVI mit denen das Programm unter Windows 10 läuft; mit WMA läuft es auch!

Klausbrischke schrieb am 17.11.2016 um 15:20 Uhr

Hurra, es läuft jetzt. Nach telefonischem Kontakt mit Magix sollte ich die richtige Email-Adresse nochmal eingeben. Diese wurde dann als neue, geänderte erkannt und die Freischaltung funktionierte.

3 Tage Nervenverbrauch. Aber mit Magix, ohne Vorbildung oder Kurse, habe ich Geduld und Zähigkeit anwenden gelernt.

Tschüß erstmal!