Aktivierung zum Brennen einer DVD notwendig

VSRDiashow schrieb am 06.02.2018 um 18:27 Uhr

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein Video Deluxe Premium 2018 auf meinem neuen Rechner installiert und bekomme nun als ich eine DVD zur Probe mal brennen möchte folgendes Hinweisfenster

"Für das Medium DVD ist aus lizenrechtlichen Gründen eine Aktivierung notwendig.
Möchten sie diese Aktivierung jetzt kostenlos durchführen?"

Gehe ich auf den Button "Online aktivieren" heißt es anschließend

"Deaktivierung nicht erfolgreich. Möglicherweise wurde das Programm bereits für dieses Gerät deaktiviert."

Frage:

- Warum Deaktiviert???

- Warum muss ich hier was Aktivieren? Habe ich noch nie aktivieren müssen um etwas zu brennen

grüße

Zuletzt geändert von korntunnel am 31.01.2023, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Alter Beitrag mit Lösungen, für ähnliche Probleme ist ein neuer Beitrag erforderlich

Folgen Danke Zitieren

Kommentare

geschi schrieb am 06.02.2018 um 18:45 Uhr

Hallo

Hast du den IE installiert, wenn nicht, machen, ansonsten VDL als Admin starten.

- Warum Deaktiviert???

Weil man bei neueren Versionen, das Progi deaktivieren kann und dann auf einen anderen PC neu installieren.

VSRDiashow schrieb am 06.02.2018 um 19:01 Uhr

Hallo,

ich habe auf meinem WIN10 PC den IE installiert. Auch habe ich das Programm als Admin gestartet

Was ich nicht gemacht habe ist, dass ich bei meinen Win7 PC das Programm im Magix Service Center deaktiviert habe. Ist das gekaufte Programm nur eine Einzelplatzlizenz?

geschi schrieb am 06.02.2018 um 19:06 Uhr

Hhhmm, eine 2te Install sollte möglich sein, aber nur eine 2te, es kann jedoch sein das der MPEG2 Codec meckert, denn diesen muss MAGIX auch löhnen und wenn der nicht am PC ist, naja....

VSRDiashow schrieb am 06.02.2018 um 19:16 Uhr

Hallo geschi,

ich habe jetzt im Magix Service Center das Programm für meinen Win7 PC deaktiviert. Nun konnte ich auf meinem Win10 PC als ich das Programm öffnete und in das Brennprogramm ging, das Brennen für DVD online aktivieren. Hängt dann doch irgendwie damit zusammen!

Ich habe jetzt noch eine Freischaltung mit meiner Seriennummer frei.

Das brennen funktioniert auf jeden Fall schon mal. Wer weis was noch alles kommt?

Danke schon mal für die Antworten! Die Idee mit der Deaktivierung war Goldrichtig :)

rolli-s schrieb am 31.01.2023 um 12:44 Uhr

Hallo Geschi,

a) was ist VDL ? ich habe seit wenigen Monaten ähnliche Probleme - ein fertig bearbeitetes Projekt lässt sich nicht mehr auf DVD brennen. Einblendung: "...keine (Magix-)Brenn-Software gefunden!..." Dabei kann ich alle Fotos, Word- und Excel-Dokumente problemlos brennen, liegt also nicht am eingebauten Brenner und installierten Windows10-System.

b) wie kann ich eine solche notwendige Verknüpfung des Magix Video deluxe 2021 - premium mit dem im Magix SW-Paket enthaltenen Brennprogramm wieder vornehmen????

Bin einfachster An- (eher: Ver-) wender von Programmen ohne PC-Kenntnisse. Würd mich sehr freuen über eine "angeleitete" Lösung.

Beste Grüße, frank-s8

marion51 schrieb am 31.01.2023 um 13:02 Uhr

@rolli-s

Weshalb hängst Du dich an einen 5 Jahre alten Thread? Macht überhaupt keinen Sinn.

Erstelle einen neuen eigenen Thread mit allen notwendigen Informationen zum Programm, Hardware incl. jeweiligen Updateständen.