Aktivierungscode für VdL2016Plus

haderi72 schrieb am 10.02.2019 um 11:00 Uhr

Hallo,

nach meiner Pleite mit VdL2013 / Projektverlust habe ich ein Kaufprodukt VdL2016Plus installiert und werde das neue Projekt damit beginnen. Bei der Installation ging alles glatt, bei der Registrierung soll ich einen Aktivierungscode eingeben.

Vorher bei dem Software-Update kam eine Fehlermeldung:

Starting install 2 operatios pending. Waiting for Applikation to terminate. Receive:CM Close with a valid Partus handle.

Der englischen Sprache nicht mächtig, gelang es mir etwas zu übersetzen. ( 2 Vorgänge stehen noch aus ...)Das hilft mir aber nicht.

Kommentare

haderi72 schrieb am 10.02.2019 um 11:16 Uhr

Die Seriennummer beginnt mit P3 (?), bisher hatten alle bisherigen Produkte P2 (1) und die wollten keinen Aktivierungscode.

Bei der Registrierung erscheint nach der Eingabe der Ser.Nr. :

Folgende Freischaltung mit dieser Ser.Nr. sind aktiv.

Nr.1 + 2 noch nicht benutzt

marion51 schrieb am 10.02.2019 um 11:59 Uhr

Normalerweise ist der Version der Registrierungscode beigegeben. Bei einer Downloadversion von Magix wird dieser mit der E-Mail versandt.

Wo hast Du denn das Produkt gekauft?

haderi72 schrieb am 10.02.2019 um 12:14 Uhr

Gekauft bei PEARL, im Internet

marion51 schrieb am 10.02.2019 um 12:17 Uhr

Dann muß der Install.DVD auch die Reg.Nr. dabei gewesen sein. Ist das nicht der Fall, bitte sofort an Pearl wenden.

Gruß

haderi72 schrieb am 10.02.2019 um 13:27 Uhr

Dann muß der Install.DVD auch die Reg.Nr. dabei gewesen sein. Ist das nicht der Fall, bitte sofort an Pearl wenden.

Gruß

Leider nicht, nur die Seriennummer zur Freischaltung. Für die Freischaltung gibt es 2 Positionen, d.h. es können 2 PC damit bedient werden(?).

Sehr umständlich beschrieben im Netz, wie es sein könnte. Möglicherweise muß der jeweilige PC damit "gekenzeichnet" sein. Ich habe bei meine anderen 7 Produkten von Magix so etwas nicht.

Habe die RE von PEARL schon rausgesucht, werde mich erkundigen. Glaube aber nicht an Erfolg. Man verweist dort auf FAQ-Links, melde mich bei Erfolg.

Danke Dir herzlich

BilderMacher schrieb am 10.02.2019 um 13:34 Uhr

Hier geht auch schon wieder alles durcheinander.

Das Programm wird nach der Installation ein erstes Mal gestartet.
Da kommt ein Fenster, auf dem die Seriennummer (P3-, ab der Version) und eine E-Mail-Adresse für die Freischaltung und Registrierung einzugeben sind. Ist die Registrierung und Freischaltung erfolgreich gewesen, erscheint der entsprechende Hinweis und man kann das Programm erst mal nutzen.

Bis hier hin keine Spur von einem Aktivierungscode.

Der wird nur dann benötigt, wenn man einen Codec (Mpeg-2 oder Mpeg-4, meist für MainConcept) zusätzlich installieren will. Es gibt auch Funktionen, die eine solche Aktivierung verlangen.

Nur was Du hier schreibst, ist nicht schlüssig.

Vielleicht solltest du das Programm deinstallieren und es sauber neu aufspielen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

daniela-o schrieb am 21.04.2019 um 13:00 Uhr

Hallo, ich suche mich gerade seit 1h dumm und dämlich nach einem Registrierungscode ... den bekam ich weder beim Download von Chip noch beim Download von Magix (hab's zweimal installiert ...) automatisch zugeschickt. Und ein Feld, irgendwo einen anzufordern, gibt es auch nicht. Aber die Eingabeaufforderung beim Start der (gratis) Software ...

Irra schrieb am 21.04.2019 um 14:57 Uhr

An welcher Stelle brauchst du einen Registrierungscode? Du musst erst registrieren, danach kommt der Code per Mail.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro