Album kann nicht auf Atelier umgestellt werden

mgqu schrieb am 01.11.2012 um 08:33 Uhr

Hallo,

ich bin ziemlich unerfahren hier und jetzt stellt sich mir folgende Frage:

Ich möchte auf meiner Webseite (mit Magix Webdesigner erstellt) das Magix Fotoalbum einfügen. Hat mit dem Widget soweit auch funtioniert, nur dass auf der Webseite immer wieder die Slideshow zu sehen ist. Ich möchte aber gern die Atelier-Variante haben. Ich habe dann das Upgarde auf Premium gekauft, weil ich dachte, dass es dann funktioniert, aber wieder dasselbe Problem. Ich speichere und alles, aber es bleibt immer bei der Slideshow.

Wo kann ich außerdem den HTML Code generieren, vielleicht klappt das ja besser als mit dem fertigen Album-Widget 

Kommentare

zeon schrieb am 01.11.2012 um 12:03 Uhr

Hallo mgqu,

das sollte wie folgt zu lösen sein:

1. Ihr Online-Album öffnen
  2. Oben rechts anmelden
  3. Oben rechts auf Inhalte verwalten klicken
  4. In dem sich öffnenden Fenster oben rechts auf Einstellungen klicken und dann auf Album-Einstellungen
  5. Ganz oben kann man nun auswählen "Album anzeigen als", dort einfach die Atelier-Ansicht auswählen.
  6. Ganz unten dann noch auf den Button "Für bestehende Alben übernehmen" klicken und dann auf Speichern
Nun werden alle bestehenden und alle zukünftigen Alben zuerst immer in der Atelier-Ansicht angezeigt.  Sollte das auf Ihrer Website nicht gleich der Fall sein, dann vielleicht nochmal das alte Widget entfernen und das neue hinzufügen.   Viele Grüße
mgqu schrieb am 01.11.2012 um 12:51 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Ich probiere es gleich, wenn ich zuhause angekommen bin :)