Alle eingefügten Bilder, Schnittinformationen und Sounds aus Projekt verschwunden - Video Deluxe Premium SE

RPGeiger schrieb am 30.06.2013 um 21:05 Uhr

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:
Gestern habe ich ein Projekt aus einem Videofile erstellt.
Das "Urvideo" habe ich geschnitten, Sounds hinzugefügt, JPGs hinzugefügt.
Effekte: Fade in/out, Greenscreen
Immer schön zwischendurch gespeichert, wie es sich gehört.

Hat alles wunderbar funktioniert, die Vorschau war 1a.
Dann habe ich zum Test einen Mixdown erstellt, auch wunderbar.
Danach habe ich die Arbeit für gestern beendet.

Heute habe ich die Datei wieder geöffnet und...alle Bearbeitungen sind futsch.
Nur noch das Urvideo ist vorhanden, alle eingefügten Sounds, Bilder und Effekte sind weg.

Dann habe ich nach den Sicherungsdateien gesucht (*.MV_)
Ergebnis: Auch in diesen Dateien ist nur das Urvideo enthalten.

Frage: Bedienerfehler? Bug? Something else?
Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Besten Gruß,
Roland

Kommentare

RPGeiger schrieb am 30.06.2013 um 23:31 Uhr

Nein, alles auf dem Desktop in einem eigenen Ordner.
Das ursprüngliche Video sieht so aus, als wäre es nie bearbeitet worden.

Irra schrieb am 30.06.2013 um 23:46 Uhr

Immer schön zwischendurch gespeichert, wie es sich gehört.

Nein, das gehört sich nicht. Dann funktionieren die automatischen Sicherheitskopien nicht. Wie hast du denn gespeichert und wohin? Man kann zwischendurch verschiedene Versionen erzeugen mit "speichern unter..."

Für mich sieht es im Moment so aus als hättest du das Projekt gar nicht gespeichert. Oder hast du eventuell einen 2. Film im Projekt (unter der Filmrolle oder oder Karteireiter - je nach Programmversion, die wir nicht kennen)? Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du das Projekt öffnest? Liegt die Projektdatei (MVP) auch in dem Desktopordner? Mache evtl. auch mal einen Screenshot von der Timeline.

Zuletzt geändert von Irra am 30.06.2013, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

RPGeiger schrieb am 01.07.2013 um 00:06 Uhr

Wham!
You made my day, Irra! :)
Ich bin absolut nicht fit in Video Deluxe... der zweite Film ist es!

Da ich ursprünglich aus dem Grafikbereich komme ist ein fast regelmäßiges Drücken von "Strg-S" bei mir Standard. Also ging ich davon aus, dass die Zwischenschritte auch immer fein gespeichert wurden.
Und das wurden sie ja offenbar auch. :)

Ich wusste nur eben nicht, dass man verschiedene Filme in einem Projekt derart unterbringen kann.
Lediglich ein Fakt machte mich stutzig, nämlich, dass an den ursprünglichen Dateinamen ein "_01 angehängt war.

Danke für die kompetente Hilfe...das hätte mich locker um einen Tag zurückgeworfen. :)

Gruß,
Roland