Alle Filme eine Projektes in eine MP4-Datei exportieren/ausgeben

Surfwolle schrieb am 01.10.2017 um 11:32 Uhr

Hallo zusammen ,

ich möchte mehrere Filme (alle) eines Projektes in eine MP4-Datei exportieren.

Hintergrund : Eine mehrtägige Reise möchte ich in der Beaerbeitung nach Tagen einzeln bearbeiten/schneiden (ich finde es so übersichtlicher) , und am Ende in eine MP4-Datei exportieren/ausgeben.

Prinzipiell wie beim Export/Brennen auf eine DVD , dort kann man auch alle Filme des Projektes auf eine DVD brennen .

Beim Export des Filmes über :

Datei -> Film exportieren -> Video als MPEG 4 ..

wird nur der jeweils aktive Film in die MP4 gerendert . Ich habe keine Möglichkeit gefunden alle Filme auszuwählen ...

Ich nutze : Video Pro X ( Version 15.0.4.171 )

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet 😊

MfG

Wolfgang

Kommentare

newpapa schrieb am 01.10.2017 um 11:46 Uhr

Hallo,

du musst alle Filme in eine Timelinesicht bringen:

-> Film2 -> alles markieren -> kopieren -> am 1. Film -> einfügen -> usw.

Surfwolle schrieb am 01.10.2017 um 12:03 Uhr

Hallo,

du musst alle Filme in eine Timelinesicht bringen:

-> Film2 -> alles markieren -> kopieren -> am 1. Film -> einfügen -> usw.

Danke für den Tip , dies ist sicher eine Möglichkeit , ich sage mal Trick , um das für den Moment lösen .

"Neuer Film" , kopieren -> einfügen Tag1 .. kopieren -> einfügen Tag2 .. kopieren -> einfügen Tag3 .. usw.

Dann diesen "Neuer Film" exportieren in eine MP4 , anschliessend löschen des Reiters "Neuer Film" um die eigentliche Projektstruktur zu behalten.

Aber eigentlich möchte ich die Struktur in meinem Projekt behalten , um eventuelle nachträgliche Anpassungen/Aenderungen einfach umsetzen zu koennen . Hoffe das es ein Häkchen gibt , das ich noch nicht gefunden habe 😉, mit dem ich alles ausgeben kann .

Ansonsten ist die von dir beschriebene Vorgehensweise sicher eine Option.

BilderMacher schrieb am 01.10.2017 um 12:23 Uhr

In Video Pro X sind Film-Objekte möglich. Damit lässt sich dein Vorhaben auch umsetzen.

Füge in einen neuen, leeren Film alle drei Einzelfilme aus der Projektablage ein. Diesen kannst du dann exportieren. Das Bearbeiten der Einzelfilme geht weiterhin und die Änderung wird auch gleich im Film-Objekt sichtbar.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Surfwolle schrieb am 01.10.2017 um 13:04 Uhr

In Video Pro X sind Film-Objekte möglich. Damit lässt sich dein Vorhaben auch umsetzen.

Füge in einen neuen, leeren Film alle drei Einzelfilme aus der Projektablage ein. Diesen kannst du dann exportieren. Das Bearbeiten der Einzelfilme geht weiterhin und die Änderung wird auch gleich im Film-Objekt sichtbar.

Vilen Dank für den Tip . Ich denke das ist eine gute Lösung für meine Wünsche . 👍

Habe das gerade an einem Beispiel ausprobiert .

Beachten muss man aber , dass die Länge des eingefügten Filmes nicht automatisch angepasst wird . Wenn sich also ein Film in der Länge ändert , so muss dieser eingefügte Fim in der Länge manuell angepasst werden (zumindest war das bei meinen Versuchen so ) . Wird er länger , so muss er länger gezogen werden und die folgenden Filme nach hinten geschoben, wird er kürzer , dann müssen die folgenden Filme herangeschoben weden.

Trotzdem eine sehr gute Lösung , wie ich finde !👍