Alle Objekte auf verschiedene Auflösungen automatisch Skalieten

sandroleon313 schrieb am 10.04.2016 um 15:02 Uhr

Hallo,

wenn ich meine Website Hochlade und mit danach ansehe ist alles Perfekt, jedoch wenn ich an einen anderen Bildschirm die Website aufrufe (größer) ensteht ein weißer Rand um die Website

(Musste Teile Zensieren)

Programm: Magix Web Designer 10 Premium

Vielen Dank

Sandro Leon

Kommentare

BeRo schrieb am 10.04.2016 um 22:30 Uhr

Der zensierte Screenshot lässt aber noch genug Infos übrig, um die Website zu finden, die Du offenbar neu erstellen willst.

Ich verrate also kein Geheimnis, wenn ich vermute, dass Du diese Site meinst...

Auf der verlinkten Site erfolgt allerdings keine automatische Skalierung (responsive design) der angezeigten Objekte, wie von Dir gewünscht. Lediglich der Seitenhintergrund ist von der Fenstergröße unabhängig, immer formatfüllend.
Der Effekt wird auf der Site mit einem CSS Befehl generiert. Im WD kannst Du das ganz einfach erledigen, wenn Du eine beliebige Farbe mit dem Farbeditor einstellst und diese Farbe dann mit der Maus aus dem Symbol in das Editorfenster ziehst:

Das Ergebnis kann dann so aussehen:

Viel Erfolg

P.S.
Sorry, für den "Geheimnisverrat"

Zuletzt geändert von BeRo am 10.04.2016, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

sandroleon313 schrieb am 10.04.2016 um 22:44 Uhr

Der zensierte Screenshot lässt aber noch genug Infos übrig, um die Website zu finden, die Du offenbar neu erstellen willst.

Ich verrate also kein Geheimnis, wenn ich vermute, dass Du diese Site meinst...

Auf der verlinkten Site erfolgt allerdings keine automatische Skalierung (responsive design) der angezeigten Objekte, wie von Dir gewünscht. Lediglich der Seitenhintergrund ist von der Fenstergröße unabhängig, immer formatfüllend.
Der Effekt wird auf der Site mit einem CSS Befehl generiert. Im WD kannst Du das ganz einfach erledigen, wenn Du eine beliebige Farbe mit dem Farbeditor einstellst und diese Farbe dann mit der Maus aus dem Symbol in das Editorfenster ziehst:

Das Ergebnis kann dann so aussehen:

Viel Erfolg

P.S.
Sorry, für den "Geheimnisverrat"

Wie krieg ich dann einen Farbverlauf in den Hintergrund?

ps. für die Zukunft: Wie hast du die Website herausgefunden?

BeRo schrieb am 10.04.2016 um 23:20 Uhr

[...] Wie krieg ich dann einen Farbverlauf in den Hintergrund? [...]

Mit dem Transparenz Werkzeug (Glas Symbol).

Um den Verlauf zu erzeugen, öffnest Du zunächst das Schloss der Pasteboard background Ebene und klickst auf das Rechteck für die Hintergrundfarbe. Dann klickst Du das Transparenzwerkzeug und ziehst mit der Maus eine senkrechte Linie entlang der Seitenhöhe.

So kann das Ergebnis danach aussehen:

[...] Wie hast du die Website herausgefunden? [...]

Ich habe die Empfehlung von @FredW befolgt und meine schon etwas betagte Glaskugel befragt.
Nein, natürlich nicht, ich habe ganz einfach GIDF umgesetzt und die von Dir geposteten Texte der Linkbuttons gequotet und sie mit einer AND Verknüpfung suchen lassen.
Aus dem Suchergebnis die richtige Site herauszufiltern war dann ein "Klacks"...

P.S.
Bitte vermeide bei Deinen Antworten das FullQuote. Ich weiß noch sehr genau, was ich vor ein paar Minuten geschrieben habe, ohne es wieder und wieder lesen zu müssen.
Auch die "Mitleser" in diesem Thread werden es Dir danken...

Zuletzt geändert von BeRo am 10.04.2016, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓