Hallo zusammen,
ich bin nun seit ca 1. Jahr endlich mal wieder mit dem MMM 17 Premium akitv geworden aber ich stehe, angesichts der Komplexität des Programms mal wieder vor ein paar Problemen. Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein wenig weiter helfen.
Die Fragen beziehen sich auf den Editor in dem man selbst Musik komponiert, da ich endlich mal ein Lied aus meinen Jam-zeiten digitalisieren will.
1. MMM 17 Premium bietet mir ca. 7 verschiedene Akustik Gitarren zur Auswahl. Nun ja, wirklich "echt" hört sich leider keine davon an. Für mich klingt es doch immer eher nach E-Piano als nach Akustik Gitarre. Gibt es eine Möglichkeit dort noch weitere Gitarren-Sounds hinzuzufügen, herunterzuladen oder zu kaufen? Falls ja, wo und wie heißen die? Bringt da der Soundpool von Magix etwas oder hat der nur vorgefertigte Tonspuren.
2. Hammer ons, Pull Offs und Betonungen
Also in dem Lied, welches ich digitalisieren will, kommen leider auch mehrere Pull offs und ein paar Hammer ons zum Einsatz. Nun habe ich zumindest schon herausgefunden, dass ein kleiner Übergang bei den Noten den Sound zumindest ein bisschen weicher und nicht so abgehackt macht. Aber allgemein gefragt: Wie bekomme ich verschiedene "stärken/betonungen" innerhalb eines Bereichs zu stande. Mit dem beigefügten Keyboard war das ganz easy: Einfach mehr in die Tasten hauen und der Ton wird kräftiger - weniger und der Ton wird schwächer. Aber das muss man doch auch ohne Keyboard realisieren können, oder?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, damit mein Sound perfekt wird ;-)
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.