Alphabetische Sortierung der Samples bei Nachinstallation von Soundpools

peter243 schrieb am 03.11.2011 um 13:14 Uhr

Hallo,

ich habe MM17 Premium installiert, dann die Soundpools 17 DVD gekauft. Die Samples habe ich in die bereits bestehenden Verzeichnisse im Basic17 kopiert und Soundpools importieren angewählt. Ich sehe jetzt auch alle neuen Samples, aber leider sind sie in der Liste unten dran gehängt und nicht alphabetisch einsortiert. Also habe ich unter Einstellungen Soundpools bereinigen durchgeführt und die Liste wird völlig korrekt dargestellt. Aber leider nur bis zum nächsten Neustart vom MM17, dann muss ich die Bereinigung wieder neu durchführen.

Was muss ich machen, damit die dargestellte Reihenfolge bleiben gespeichert wird? Ich arbeite unter Win7 Prof 64

peter243

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.11.2011 um 18:27 Uhr

Wie hast du die neuen Samples in das Basic17-Verzeichnis integriert?

Einfach die komplette DVD reinkopiert oder die einzelnen Instrumente in den jeweiligen Instrumentenordner?

Lies mal hier nach:

http://www.magix.info/de/integration-installation-neuer-styles-von-der-soundpool-dvd-in.online-training.257280.html

peter243 schrieb am 04.11.2011 um 21:17 Uhr

Hi Sowieso,

danke, hilft aber leider nicht

Ich habe den Ordner mit den neuen Samples auf das Basic17 Verzeichnis gezogen, Win7 erledigt das Einsortieren dann richtig. Ich finde in dem Basic17 Verzeichnis bzw den Unterverzeichnissen die Samples auch genau vor wie erwartet, keine doppelten Unterverzeichnisse etc. Es wird ja auch richtig sortiert und dann angezeigt. Nur ist die Sortierung nach dem nächsten Neustart wieder weg. Nach jedem Neustart erst mal wieder sortieren ist ja auch lästig. Problem mit Benutzerrechten bei MM17? In welcher Datei wird die Liste gespeichert, ggf hab ich hier ein Problem mit Rechten.