Hi,
ich vermisse in meiner 2019er Installation 24.0.0.36 (DP3) nach einem heftigen Upgrade-Sprung von der 2014er Version die instrumentenspezifischen EQ-Presets für den Channel-EQ (Gitarre, Drums, Bass etc.). Die waren immer als Ausgangslage seeeehr praktisch. In der 2019er Version bekomme ich bei mir leider nur eher für das Mastering relevante Presets, was mir auf Channel-Ebene leider überhaupt keine Hilfe bietet:
Wenn ich aber nun ein altes 2014er-Projekt in 2019 öffne, dann wird mir der alte EQ mit den praktischen Presets angezeigt:
Der alte Code könnte/sollte also auch in der 2019er Version noch mit enthalten sein?
Fragen:
1) gibt es in der 2019er-Version wirklich keine auf Instrumente abgestimmten EQ-Presets mehr?
2) Wenn nicht, kann ich den alten Parametriker mit seinen Presets irgendwie freischalten in 2019?
Ansonsten: nach dem großen Versionssprung muss ich sagen, dass die Oberfläche von Music Studio in der langen Zwischenzeit noch mal deutlich intuitiver geworden ist. Richtig gut geworden! Sehr "smoothe" Dialoge. Hat sich absolut gelohnt der Sprung. Und der AM-Track-SE-Compressor klingt richtig gut für meine akustische Aufnahmen, denen ich die Schärfe der Condenser-Mics damit nehme.
Nur die EQ-Presets der Channels - das tut weh...😥