Hallo,
ich würde gerne meine alten Fotos einscannen, beschriften und auf DVD abspeichern. Welches Ihrer Programme können Sie mir dafür empfehlen.
Mit freundlichem Gruß
S. Schlörmann
WIR können hier nur Hinweise geben, denn WIR sind allesamt Kunden von Magix und folglich Nutzer verschiedener Software.
Nun also mein Hinweis.
Scannen erfolgt grundsätzlich mit dem Bildbearbeitungsproramm mit dem Du am besten klarkommst. Der Markt ist voll mit unterschiedlichsten Proggis die (fast) alle Wünsche erfülen.
Versuche einmal "Irfan-View" als kostenlose Alternative. Unter diesem Begriff im Internet zu finden.
Scannen und Verwaltung sind echt einfach.
Bei der weiteren Verarbeitung werden Deine Wünsche zwangsläufig mit den ersten Erfolgen wachsen. Hier empfiehlt sich "Fotos auf CD und DVD" von MAGIX.
Etwas professioneller (ohne extreme Anforderungen an den Nutzer zu stellen) geht es mit den Programmen der "Video deluxe" Reihe.
Die Beschriftung geht auch mit allen anderen auf dem Markt befindlichen Programmen, aber am Ende will man (Frau) doch ein tolles Ergebnis haben - also lieber einmal klug investieren als zwei mal falsch sparen.
Bei der Nutzung Deiner Programme sind hier viele viele Leute gern behilflich.