Alte Gästebucheinträge wieder anzeigen lassen ?

RollerMan schrieb am 24.02.2013 um 16:36 Uhr

Hallo,

Ich habe direkt auf einer Webseite, ein Gästebuch eingebunden. Es wird also nicht in einem eigenen Fenster geöffnet. Jetzt mal angenommen, ich müsste mal die ganze Website vom Webserver löschen, und ernaut hoch laden. Dabei würde ja auch alle bisherigen Gästebucheinträge gelöscht werden. Oder gebe es eine Möglichkeit, diese Einträge wieder anzuzeigen ? Hat damit vielleicht jemand Erfahrung ?

Ich nützte dieses Gästebuch http://www.12book.de/

Danke !

Kommentare

BeRo schrieb am 24.02.2013 um 22:20 Uhr

In der Regel liegen die Einträge zu Deinem Gästebuch auf dem Server des Anbieters. Bei einem neuen Upload Deiner Website sollte also nichts davon verloren gehen

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest vom WE

Zuletzt geändert von BeRo am 24.02.2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

RollerMan schrieb am 25.02.2013 um 18:17 Uhr

Hi BeRo,

Es ist genau wie du sagtest. Da die Gästebucheinträge nicht auf den selben Webserver gespeichert sind, wie die Website selber, gehen sie beim löschen dieser auch nicht verloren. Bevor ich die Website offiziel hoch lade, teste ich Änderungen immer auf einem "Testserver". Darauf löschte ich jetzt mal die Website zur Gänze. Und als ich sie erneut hochgeladen habe, waren auch die bisherigen Gästebucheinträge wieder vorhanden.

Schönen Abend noch !

Ciao