Alte pdf Dateien erscheinen immer wieder im Index Ordner

beatch schrieb am 12.05.2015 um 09:46 Uhr

Hallo zusammen

Obwohl ich die alten pdf Dateien gelöscht habe und meinens Erachtens auch keine Verknüpfungen auf der Webseite vorhanden sind, erscheinen diese immer wieder im Index-Ordner beim Bereitstellen der Webseite.

Ich habe bereits versucht das Problem zu lösen durch löschen des Cache auf meinem Laptop sowie dem vollständigen Löschen der Dateien auf dem Webserver.

Hier noch die Links:

www.whymper-stube.ch/desktop/index.htm

www.whymper-stube.ch/mobil/index.htm

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Beat

Kommentare

BeRo schrieb am 12.05.2015 um 11:29 Uhr

[...] Obwohl ich die alten pdf Dateien gelöscht habe [...] erscheinen diese immer wieder im Index-Ordner beim Bereitstellen der Webseite. [...]

Dass liegt daran, dass die Dateien noch im Hilfsverzeichnis Deines Projekts liegen.

Öffne mal das Verzeichnis auf Deinem PC, in dem Du die Projektdatei "projektname.web" abgelegt hast.
In diesem Verzeichnis findest Du ein Unterverzeichnis mit dem Namen Deines Projekts und mit der Erweiterung "_web_files". Hat Dein Projekt z. B. den Namen "mysite.web", dann hat das zugehörige Hilfsverzeichnis den Namen "mysite_web_files".

Der WD kopiert alle Dateien, die Du in diesem Hilfsverzeichnis irgendwann mal angelegt hast, ohne Rückfrage bei jedem Upload erneut auf den Webserver. Aus gutem Grund löscht der WD niemals Dateien in diesem Verzeichnis, weil er ja nicht "wissen" kann, ob die Dateien von Dir dort abgelegt wurden...

Also, öffne das Hilfsverzeichnis und lösche alle Dateien, die Du nicht mehr benötigst. Danach ist Dein Problem vom Tisch.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.05.2015, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

beatch schrieb am 13.05.2015 um 13:38 Uhr

Hallo BeRo

Super :-) Funktioniert einwandfrei. Danke

Beat