Alte Sicherheitskopie (2006 Typ MVM) auf neuer Fotostory verwenden

HansRainer schrieb am 07.01.2015 um 10:44 Uhr

Ich habe immer von allen Fotoshows Sicherheitskopien angelegt in denen die Projekte und Medien gespeichert sind. Die DVD ausdemJahr 2006 ist leider verschwunden und ich dachte, ich lade das Projekt einfach und brenne es neui. Leider ließ sich aber mit der aktuellen Fotostory 2015 das alte Projekt nicht mehr öffnen. Die alte Projektdatei hieß MVM und jetzt heißt sie MPH.

Gibt es eine Möglichkeit der Umwandlung, sonst ist nicht nur diese sondern sind alle meine alten Fotoshows im Ernstfall nicht mehr zu retten......

Kommentare

Markus73 schrieb am 07.01.2015 um 10:50 Uhr

Die Tatsache, dass früher als MVM (eine einzelne Fotoshow) und heute als MPH (das ganze Projekt / alle Fotosshows und das Menü der DVD) gespeichert wird, hat nichts mit Deinem Problem zu tun.

Es ist ganz einfach nicht möglich, die Programme über einen so langen Zeitraum abwärtskompatibel zu halten. Die alte Datei kannst Du also nur in einer alten Version von "Fotos auf DVD" öffnen. Hast Du eine solche nicht zur Verfügung, dann hast Du wahrscheinlich Pech gehabt, so bitter es ist.

Hast Du nicht noch ein Image der DVD auf Deiner Platte? Daraus könntest Du die DVD neu brennen. Selbst wenn die alte Software deinstalliert wurde, die Images bleiben erhalten.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.01.2015, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX