Am selben Projekt auf unterschiedlichen Rechnern arbeiten

andersenkarsten schrieb am 04.12.2016 um 11:47 Uhr

Ich habe mittlerweile mehre Versionen von Video deluxe (2015, 2016 und neuerdings 2017).

Da ich nicht immer daheim bin, möchte ich auch mal an einen anderen Rechner (Laptop) an ein und dem selben Projekt arbeiten. Ich dachte daran eine ältere Version auf dem Läppi zu installieren.

Wie kann ich dann am selben Projekt arbeiten? Geht das überhaupt? Wo müssen die Dateien hin? Müssen diese umbenannt werden?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.12.2016 um 11:59 Uhr

Wenn brauchst du überall die gleiche Version VDL, dann solltest du deine Kompletten Projektdaten auch zentral liegen haben, aber ob das klappt ist fraglich, da die Übertragungsgeschwindigkeit sehr gering ist, wenn solltest du dir dein Projekt runterladen, arbeiten und wieder hochladen. Setzt auch vorraus, das deine benötigten Medien auch auf allen Geräten vorhnden sind.

robert-graunke schrieb am 04.12.2016 um 12:06 Uhr

Hallo,

in der Regel kannst Du das aktuelle Programm (Vdl 2017) auf zwei Rechnern installieren.

Projekte sollten immer mit der selben Version bearbeitet werden.

Vom Projekt fertigst Du eine Sicherheitskopie (Reiter: Datei > Sicherheitskopie ...) und nimmst hier den ersten Eintrag.

Die SiKo kommt auf eine externe Festplatte (wegen der Größe) und beinhaltet alle bisher im Projekt genutzten Dateien als "echte" Kopie. Auf dem zweiten Rechner lässt sich, bei installiertem Vdl, der tatsächliche Stand der Bearbeitung wieder herstellen. Dazu muss der gesamte Ordne SiKo zuvor auf die Festplatte kopiert werden.

Dateien die zuvor nicht in der Timeline lagen müssen extra mitgeführt werden. Also mindestens zwei große Ordner mit a) SiKo und b) zusätzlichem Material.

Das kann man nach belieben wiederholen und zwischen den Rechnern austauschen, aber dazu unbedingt die Projekte passend benennen, z. B. mit Name / Datum oder Name / Versionsnummer. Sonst gibt`s ein wahnsinns Durcheinander.

Gruss

Robert

andersenkarsten schrieb am 04.12.2016 um 13:16 Uhr

Ok, danke...

Wenn ich lieber die gleichen Versionen von Vdl nutzen sollte, in meinen Produktdaten bei Magix war bei der 2016er eine zweite Nutzung vermerkt..bei meiner 2017er Premium nicht......

andersenkarsten schrieb am 04.12.2016 um 13:18 Uhr

Ok, danke...

Wenn ich lieber die gleichen Versionen von Vdl nutzen sollte, in meinen Produktdaten bei Magix war bei der 2016er eine zweite Nutzung vermerkt..bei meiner 2017er Premium nicht......

Falschmeldung, mittlerweile steht da auch, dass ein zweites Gerät genutzt werden kann...sorry