AMD Ryzen 3950x und Rendern bei 16 kern

hansardy schrieb am 28.12.2019 um 21:17 Uhr

Hallo, Ich bin ein Kunde von euch und arbeite mit 4K

Ich besitze ein 16 Kern Prozessor auf 3.5 GHZ und die Grafikkarte ist eine RTX2080Ti

2TB SSD Evo 970 64GB ramspeicher auf 2666

Da, ich mich mit der Technik sehr gut auskenne und genau weiß das die 16 Kern hier nicht gelastet sind bezüglich

beim Rendern möchte ich gerne wissen auf das programm von Video pro X warum 10 Minuten ohne Effeckte nur geschnitten und zusammengestellt 4 Stunden dauern... bei 3.5GHZ

bei dem Taskamanger haben die Kerne keine Reaktion wirklich gezeigt das diese genutzt werden von dem Rendern bzw beim Rendern sehr geringe Werte von 5-10% statt 60% aufwärts

ich habe auch Quicksync verwendet etc

Was kann ich überhapt tun um 4K zu verwenden und wo für welche CPU s würde es gehen ?

ich bin sehr verärgert über den Kundensupport und besonders bei der technikabteilung da nochmal für das Telefonat Geld zu bezahlen.

Ich beziehe mich deshalb auch sachlich und direkte Antworten der CPUs und Einstellungen.

mfg

Hardy

Kommentare

newpapa schrieb am 28.12.2019 um 21:44 Uhr

Hallo,

Hallo, Ich bin ein Kunde von euch und arbeite mit 4K

Nein, bist Du nicht. Hier ist das Anwenderforum und nicht die Firma MAGIX.

Da, ich mich mit der Technik sehr gut auskenne

ich habe auch Quicksync verwendet etc

Da bist du eine echte Bereicherung für viele in diesem Forum. Denn alle die einen AMD haben, beklagen dass mit diesem QuickSync nicht möglich ist. Auch die Firma MAGIX ist dieser Meinung. Man darf gespannt sein.