Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen an dem Thema dran, dass ich einen Text von oben nach unten reinfallen lassen will, der dann wie ein hüpfender Ball dann wieder nach oben abprallt.
Nach einigen Hüpfern kommt er dann zum Stillstand.
Ich benutze Magix Pro X5 mit den aktuellen Patches Stand 12.10.2014, mid VDL 2013 und MX ist es das gleiche.
Soweit die Aufgabenstellung . Ich habe mir eine Datei mit HD-Auflösung erstellt, in der ein 25x25px Klotz in Weiß auf schwarzem Hintergrund genau diese Bewegungen ausführt.
Diese Video benutze ich als Spur 2.
In Spur 1 habe ich meinen Titel, den ich hüpfen lassen will auch in Full-HD.
Spur 1 selektiert und via Menü ".., an Bildposition heften" gewählt, einen ca. 100x100 px großen Bereich um den Klotz ausgewählt. Der Titel steht zentral über Klotz auf Position 00:00:01.
Das klappt ein paar Frames fast perfekt, danach macht die Funktion einen Schlenker nach links diagonal nach oben, die Bewegung des Klotzes ist aber zu dem Zeitpunkt schnurgerade nach unten,
Wieso macht, das Programm sowas komisches? Ist schwarz weiß nicht Kontrast genügt?
Das was ich im Forum so alles gefunden habe, ist nicht sonderlich ermutigend.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Ziel mit dem Hüpfen trotzdem erreichen kann. Ich dachte an das Anfertigen einer eigene Effektvorlagemdatei, wo ich die Koordinaten direkt reinschreibe. Aber dazu muss ich den Aufbau der moc-Dateien kennen, kennt den jemand?
Ich lade nachher noch die Hüpfball-Datei hoch, das kann ich vom Tablet leider nicht.
Vielen Dank schon mal an alle