An wieviel Geräte darf ich installieren?

skymo schrieb am 03.08.2010 um 12:27 Uhr
Hallo,

da mir der Erwerb der neuen Crossgradeversion nun doch etwas fragwürdig, bzw vage erscheint, bleibe ich vorerst bei VDL Premium 16-Varianten (habe ich jetzt nach einer Fehlerattacke vom Rechner entfernt und wieder neu aufgespielt).

Nun möchte ich gerne wissen ob und wie ich diese Software auch meinem neuen Laptop (neuester Prozessor und mehr Arbeitsspeicher!)zuweisen kann. Gilt nur die einmalige Registrierung oder darf ich ein zweites Mal (neu) registrieren auf zweitem eigenem Rechner( ist wie bekannt notwendig wegen der Updates)...Emailadressen sind unterschiedlich....Möchte mir eigentlich nicht deshalb noch mal das gleiche Programm kaufen oder das doch teure ProX Programm.

Bin für alle konstruktiven Antworten dankbar

Dachte ich mir schon, dass es nur über dieselbe Emailadresse funktionieren kann. Muss ich meinen IT-ler bitten das alte Emailkonto auch auf den neuen Rechner zu installieren...es sei denn magix nennt mir noch eine andere Variante..

Vielen Dank für die spontanen Antworten

Kommentare

marion51 schrieb am 03.08.2010 um 12:31 Uhr
ist an deinen bisherigen pc gekoppelt.
wende dich an den vertrieb von magix.
gruß
Markus73 schrieb am 03.08.2010 um 12:31 Uhr
Offiziell: Ein Rechner.

Vielfach von Magix gegebene Auskunft: Im privaten Bereich: egal. Das ist allerdings KEINE juristisch verbindliche Auskunft, im Zweifelsfall daher bitte direkt bei Magix anfragen.

Die Registrierungen müssten aber über die gleiche Emailadresse laufen.

Grüße,
Markus

Markus73 schrieb am 03.08.2010 um 12:33 Uhr
ist an deinen bisherigen pc gekoppelt

Das wiederum ist nun falsch. Aus technischer Sicht ist es möglich, auf mehreren Geräten gleichzeitig zu arbeiten. Aus lizenzrechtlicher Sicht: Siehe meine Antwort oben.

Ergänzung: Wieso muss denn auf dem Rechner das entsprechende Emailkonto eingerichtet sein? Das verstehe ich nicht... Du gibst Deine Mailadresse ein, klickst auf "Produkt wurde bereits registriert" und fertig.

huliocomix schrieb am 04.08.2010 um 07:43 Uhr
Um ganz sicher zu gehen, kannst Du dir dir hier die Endnutzer Lizenzvereinbarung (EULA) für Magix Produkte durchlesen.

http://www.magix.com/de/links/eula/