Analoge Videos bearbeiten

sickerle schrieb am 27.12.2009 um 13:51 Uhr
Guten Tag. Ich besitze das Videoprogramm Video deluxe 2005 plus. Leider kann ich mit diesem Programm keine Analogen Videos von der Camera in den PC einlesen-digitalisieren und dann bearbeiten. Mit Digitalen Videos klappt dies sehr gut. Gibt es ein neueres Programm das Analoge, sowie auch Digitale Videos in den PC einlesen kann und die Analogen Videos digitalisiert zum bearbeiten und brennen? Die Analoge Kamera ist eine Blaupunkt CCR890H ich verbinde sie mittels S Videokabel mit dem PC dieser erkennt die Kamera aber nicht und es ist auch kein überspielen in den PC möglich. Welche neuen Programme von Magix sind für mein Problem empfehlenswert? Ich slber bin haupsächlich "Urlaubsfilmer" und möchte meine alten erinnerungen jetzt mal schneiden und brennen es sind hauptsächlich Hi8 Kasetten.
Mit freundlichen Grüssen aus dem Schwarzwald F. Fischer

Kommentare

robert-graunke schrieb am 27.12.2009 um 13:56 Uhr
Hallo,

selbstverständlich kann auch die Version 2005 analoges Material verwerten - war ja schliesslich vor den digitalen Medien vorhanden.

Interessant wäre Dein Weg des Transports von Cam auf Rechner - da könnten wir dann schnell helfen.

Allerdings macht die Anschaffung einer neuen, aktuellen Version durchaus Sinn. Die neuen Programme sind deutlich leistungsfähiger und schneller.

Gruß

Robert

Nachtrag 27.12.2009 17:55 h

Diese Cam kann über S-Video nicht erkannt werden. In diesem Fall verhält sich die Aufnahme wie früher bei Überspielen von VHS-Videos o. ä.

Cam anschliessen, in Magix S-Video als Quelle wählen, Aufnahme starten und die Cam in der Abspielfunktion ebenfalls starten. Laufen lassen, fertig.

Die Alternative bei neueren Programmen ist Video deluxe 16 Plus.
Ggf. auch die Version 15 Plus (weil billiger bei PEARL, ebay usw.)

Robert